Frage stellen

Kostencheck

2te Meinung

Termin vereinbaren

Sie suchen einen perfekten Zahnarzt in Ihrer Nähe? Jetzt Problemstellung und PLZ eingeben.

Bitte geben Sie zwei bis drei Stichwörter an

weiter zu Schritt 2

5 066 Zahnärzte online

24/7 Online

13 Minuten Ø Beantwortungszeit

Zahnarztpraxis Tiede [883]

Premium-Doc

Jetzt Sprechstunde wählen und Frage stellen

Thanks, Doc!
Reputation
883

Antworten [37]
Beantwortungszeit [1.32]
Patienten sagen Danke [24]
Antwort-Aufrufe [23496]

Ihr Thanks, Doc! Zahnarzt für

  • Implantat
    [18]
  • Wurzelbehandlung
    [17]
  • Zahnersatz
    [14]
  • Zahnarzt-Angst
    [12]
  • Zahnerhalt
    [8]
  • [mehr]

Das sagen Patienten

  • toller Service
    [7]
  • exzellente Behandlung
    [7]
  • super Beratung
    [3]
  • sehr gute Aufklärung
    [3]
  • sehr freundlich
    [2]
  • [mehr]

Patienten sagen danke

  • Patient sagt: Guten Morgen, ich bin wieder arbeiten - ich habe meinen Zahnärztin nochmal drüber schauen lassen und sie meinte nach 4 Zähnen die ziemlich verwurzelt waren relativ normal ist, dass der ein oder andere Patient auch länger als 7 Tage Schmerzen hat. Mir geht es wieder ganz gut - ab und an ...

Kontakt

Praxis heute geöffnet:

8.00 - 13.00 Uhr

Termin anfragen

Anna-Seghers Ring 2
18106 Rostock

0381/7699324

Homepage Anfahrt

Thanks, Doc! Analytics: Fachwissen & Kompetenz im Überblick

In diesen zahnmedizinischen Fachbereichen hat Zahnarztpraxis Tiede bereits geholfen. Diese Auswertung zeigt auf welchen Gebieten Zahnarztpraxis Tiede Ihnen besonders gut helfen kann. Ingesamt wurden die Antworten dieses Zahnarztes bereits 23496 mal gelesen.

Auszeichnungen

  • Beste Zahnarzt-Sprechstunde 2013
  • Beste Zahnarzt-Sprechstunde 2012
  • Beste Zahnarzt-Sprechstunde 2011

Implantat [18]

Wurzelbehandlung [17]

Zahnersatz [14]

Zahnarzt-Angst [12]

Zahnerhalt [8]

Kieferorthopädie [4]

Ästhetik [3]

Parodontitis [3]

Kinder [2]

Thanks, Doc! Feedback - das sagen Patienten

  • toller Service [7]
  • exzellente Behandlung [7]
  • super Beratung [3]
  • sehr gute Aufklärung [3]
  • sehr freundlich [2]
  • nimmt sich viel Zeit [2]
  • empfehle ich gerne [2]
  • sehr zufrieden [1]
  • sehr nett [1]
  • sehr kompetent [1]
  • sehr geduldig [1]
  • sehr einfühlsam [1]
  • kurze Wartezeiten [1]
  • kinderfreundlich [1]
  • flexible Terminvergabe [1]

Patienten-Empfehlungen - Sagen Sie Danke!

Sagen Sie jetzt "Dankeschön", indem Sie eine kleine Empfehlung für Zahnarztpraxis Tiede schreiben. Bis jetzt haben sich 24 Patienten bei Zahnarztpraxis Tiede bedankt.

Patienten-Empfehlungen

Empfehlung Nr. 60455 vom: 10.04.2014 08:36 vor 2 Wochen

Guten Morgen, ich bin wieder arbeiten - ich habe meinen Zahnärztin nochmal drüber schauen lassen und sie meinte nach 4 Zähnen die ziemlich verwurzelt waren relativ normal ist, dass der ein oder andere Patient auch länger als 7 Tage Schmerzen hat. Mir geht es wieder ganz gut - ab und an schmerzt es noch (sozusagen die Nachwehen) aber im Grunde geht es mir 80% besser als noch vor 4 Tagen und darüber bin ich mehr als glücklich. VIELEN DANK AN ALLE DIE MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STANDEN UND MIR GEANTWORTET HABEN!!! DANKE

  • Zahnschmerzen
  • Wurzelbehandlung

Empfehlung Nr. 50858 vom: 16.01.2013 11:31 vor 1 Jahr

Ich bin Patient in der Praxis und bin absolut begeistert.Stets wird man freundlich und mit einem Lachen begrüßt.Der Service ist ausgezeichnet und die Behandlungen ebenso.Danke dafür.

Empfehlung Nr. 45714 vom: 11.04.2012 13:00 vor 2 Jahren

Vielen Dank für die Online-Beratung.Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Empfehlung Nr. 45636 vom: 05.04.2012 11:55 vor 2 Jahren

Ein super Zaharzt, immer erläuternd und professionell. Schönes Klima und harmonisches Team, ich werde ihn immer weiterempfehlen. Auch mein Sohn und die Freundin sind begeistert. Weiter so!!!

  • Eiter

Empfehlung Nr. 39785 vom: 12.07.2011 13:47 vor 3 Jahren

- sehr, sehr geduldig und einfühlsam mit Kindern - kurzfristige Terminvergabe - keine nennenswerte Wartezeit Unser Sohn (3,5 Jahre alt) hatte im Backenzahn ein sichtbares Loch. Nach telefonischer Terminvereinbarung (Termin wurde kurzfristig vergeben - gerade mal 5 Tage Wartezeit) waren wir heute erstmalig in der Praxis, welche hell und einladend eingerichtet ist. Wir wurden sehr, sehr freundlich empfangen und haben nicht mal 2 Minuten warten müssen. Die Schwester beschäftigte sich sehr freundlich mit meinem Sohn und versuchte, ihn schon vorab auf den "Stuhl zu locken". Kurz darauf stieß auch Herr Tiede zu uns. Letztendlich dauerte es dann doch 30 Minuten, bis mein Sohn - endlich - den Mund aufmachte und bereit war, das "Zahnteufelchen" entfernen zu lassen. So lange haben Herr Tiede sowie die Schwester mit Engelszungen auf meinen Sohn eingewirkt und ihm sämtliche Gerätschaften gezeigt. Nun ist das Zahnteufelchen verjagt und mein Sohn unwahrscheinlich stolz auf seinen "Stern" (die Füllung). Ich als Mutter wurde gut mit einbezogen und mir wurde alles verständlich erklärt. Ab sofort wird mein Sohn nur noch von Herrn Tiede behandelt werden und ich werde ihn jedem, der einen (sehr) guten Kinderzahnarzt sucht, emfpehlen.

  • Zahnfüllung
  • Backenzahn
  • Kinderzähne

Empfehlung Nr. 37983 vom: 16.04.2011 10:02 vor 3 Jahren

gute Beratung, angenehme Behandlung

Empfehlung Nr. 36917 vom: 12.03.2011 11:33 vor 3 Jahren

einfach genial, sehr familieärähnliche Verhältnisse, sehr gutes Team, einfach spitze

Empfehlung Nr. 32066 vom: 23.07.2010 17:08 vor 4 Jahren

ein verdammt guter Zahnarzt, gerade bei Wurzelbehandlungen. Nimmt sich viel Zeit,macht alles schmerzfrei. Schön

  • Zahnschmerzen
  • Wurzelbehandlung

Empfehlung Nr. 30761 vom: 25.05.2010 19:57 vor 4 Jahren

Top Ambiente, nette Assistentinen, schnelle und schmerzfreie Behandlung! Ich war seit 6 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und bin mit Dr. Tiedes Behandlung 110%ig zufrieden gewesen!

  • Zahnschmerzen

Empfehlung Nr. 30120 vom: 01.05.2010 15:53 vor 4 Jahren

sehr gute Prophylaxe

  • Prophylaxe

Empfehlung Nr. 30107 vom: 30.04.2010 14:25 vor 4 Jahren

modern eingerichtete Praxis, sehr gute Behandlungsbetreuung und nettes Praxisteam Hr. Tiede ist ein gut aufklärender und behandelnder Zahnarzt, der patient steht hier an erster Stelle, danke

Empfehlung Nr. 29746 vom: 15.04.2010 17:12 vor 4 Jahren

sehr schöne Praxis, nettes Team, sehr Empfehlenswert!!

Empfehlung Nr. 29734 vom: 15.04.2010 14:48 vor 4 Jahren

Herr Tiede ist ein sehr ruhiger Zahnarzt. In der Praxis wird immer erklärt, was gemacht wird. Für mich als Angst-Patient ideal!! Das ganzer Personal um Herrn Tiede ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

  • Zahnarztangst

Empfehlung Nr. 29590 vom: 09.04.2010 18:46 vor 4 Jahren

Sehr gute Beratung, Schmerzfreie Behandlung, akkurate Arbeit... alles sehr gut!

  • Zahnschmerzen

Aktuelle Online-Sprechstunden

13

Antworten

Weisheitszähne ziehen in der Stillzeit...

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 20.06.2012 01:44 vor 2 Jahren

Hallo ich habe einen vereiterten Weisheitszahn und bin noch voll in der Stillzeit, also ich Stille meine Tochter. Wenn ich diesen raus ziehen lassen würde jetzt,könnte ich Sie ... » ganze Antwort lesen

3

Antworten

Zahnprothesen.Erweiterung um 2 Zähne

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 11.04.2012 10:23 vor 2 Jahren

... » ganze Antwort lesen

5

Antworten

Druckschmerz beim Kauen nach Zahnfüllung

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 11.04.2012 10:16 vor 2 Jahren

Hallo, ich habe vor ca. einer Woche eine Zahnfüllung ("Kunststofffüllung")an einem Backenzahn im Oberkiefer erneuert bekommen. Jetzt habe ich beim Kauen von Brotkrusten oder ... » ganze Antwort lesen

3

Antworten

Weisheitszahn in die Kieferhöhle gerutscht

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 10.04.2012 22:30 vor 2 Jahren

Mein Weisheitszahn im linken Oberkiefer war schwer zu extrahieren. Daher musste mein Zahnarzt den Zahn von dem Knochen "befreien". Leider bohrte er zu viel, sodass mein ... » ganze Antwort lesen

3

Antworten

Weisheitszahn Lochschmerzen

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 10.04.2012 21:22 vor 2 Jahren

Hallo! Ich musste vor 12 Tagen den unteren Weisheitszahn ziehen resp. vom Kieferknochen herausschneiden lassen. Habe Antibiotika und Schmerzmittel erhalten, der ZA hat auch eine ... » ganze Antwort lesen

3

Antworten

Verwendung eines "Mundspreizers"

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 09.04.2012 12:42 vor 2 Jahren

Hallo, ich habe an drei Backenzähnen größeren Kariesanfall und müßte diese zeitnah behandeln lassen. Das Problem ist, daß ich auf dem Stuhl Panikanfälle bekomme und bei der ... » ganze Antwort lesen

7

Antworten

Zahnwurzelbehandlung

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 17.10.2011 20:04 vor 3 Jahren

Liebe Zahnärzte, wir leben in Dubai und ich habe wirklich nicht die besten Arzterfahrungen gesammelt - so fallen die Bewertungen - als einen Laien wie mich - immer sehr subjektiv ... » ganze Antwort lesen

14

Antworten

Extraktion oder Wurzelspitzenresektion?

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 17.10.2011 15:31 vor 3 Jahren

Hallo, in der Vergangenheit hatte ich bereits zwei Wurzelspitzenresektionen am 24 wegen zwei Wurzelspitzenentzündungen. Nun habe ich wieder ähnliche Symtome (entzündetes ... » ganze Antwort lesen

10

Antworten

Kiefergelenksvermessung notwendig bei einer Krone

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 17.10.2011 13:30 vor 3 Jahren

... » ganze Antwort lesen

5

Antworten

Schmerzen nach jeder Behandlung?

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 17.10.2011 12:22 vor 3 Jahren

Hallo! Ich würde gerne wissen, ob es so etwas wie „unbohrbare“ Zähen gibt, bzw. was man machen kann. Hintergrund ist der, dass ich nach jeder Behandlung mit mehr Problemen ... » ganze Antwort lesen

6

Antworten

Rausgebrochen Füllung am Wurzelbehandelten Zahn

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 16.10.2011 23:06 vor 3 Jahren

SG Damen und Herren ich habe folgendes Problem und zwar hab ich bemerkt das an mein linken Backenzahn ein stück füllung rausgebrochen ist, der Zahn wurde Wurzelbehandelt, nun ist ... » ganze Antwort lesen

3

Antworten

nachtrag zu karies unter 6 monate alte krone

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 16.10.2011 21:23 vor 3 Jahren

guten abend, danke für die erste antwort, leider ist unter der 6 monate alten krone soviel karies das dieser rausmuss. da es nichts zu verbessern gibt, sondern nur raus habe ich ... » ganze Antwort lesen

8

Antworten

Wurzelbehandlung

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 15.10.2011 17:36 vor 3 Jahren

Guten Abend......ich weiß nicht mehr weiter...bin schon fast am verzweifeln....und zwar am Montag wurde bei mir eine Wurzelbehandlung gemacht und anschließend ein Medikament ... » ganze Antwort lesen

5

Antworten

Zahnersatz

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 14.10.2011 19:56 vor 3 Jahren

Ich habe vor 8 Wochen fast komplett neue Zähne bekommen und habe immer noch Probleme. Oben wurden als erstes drei Implantate eingesetzt. Dann wurde auf die Implantate und einen ... » ganze Antwort lesen

12

Antworten

Teilkrone

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 13.10.2011 20:00 vor 3 Jahren

... » ganze Antwort lesen

4

Antworten

gebrochener backenzahn

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 12.10.2011 21:02 vor 3 Jahren

... » ganze Antwort lesen

20

Antworten

Zahnersatz gehalten auf 4 Locatoren "kippelt"

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 12.10.2011 17:02 vor 3 Jahren

Seit ca. 4 Wochen habe ich meine neue Prothese die von 4 Locatoren im Oberkiefer gehalten wird. Die Prothese ist wunderschön und ich kann perfekt damit kauen. Allerdings ... » ganze Antwort lesen

10

Antworten

Zahn aufgebohrt-Ist der Nerv dann Tod?

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 12.10.2011 15:00 vor 3 Jahren

Moin Moin Aufgrund einer Wurzel-Entzündung ohne Eiterung wurde ein Zahn bei mir aufgebohrt heute,und sollte behandelt werden.Dieses gelang aber nur bedingt.Es kam dann ein ... » ganze Antwort lesen

12

Antworten

Frontzahn

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 12.10.2011 14:27 vor 3 Jahren

Hallo,mein Frontzahn ist vor 18 jahren bei einem Schulunfall abgestorben.Nach Wurzelbehandlung folgte dann irgendwann recht schnell die 1. wsr. Nun 18 jahre später hatte ich eine ... » ganze Antwort lesen

7

Antworten

Vollkeramikkrone das Beste Frontzahn

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 11.10.2011 22:44 vor 3 Jahren

Hallo, bei mir ist eine neue Krone geplant. Vollkeramik soll es sein. Die alte Krone war 10 Jahre lang darauf. Nun könnte es sein daß Zahn vergilbt ist..Man weiß es ... » ganze Antwort lesen

5

Antworten

Starke Schmerzen nach Abschleifen

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 29.05.2011 15:59 vor 3 Jahren

Vor 10 Tagen wurden mir im gesamten Oberkiefer die Zähne (14Stück) zur Vorbereitung auf Kronen beschliffen. Die ersten beiden Tage hatte ich noch normale Schmerzen (2x200 ibu hat ... » ganze Antwort lesen

5

Antworten

pflege von aufbeißschienen

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 28.06.2010 19:51 vor 4 Jahren

hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen... ich hab seit zwei monaten eine aufbeissschiene und mein zahnarzt sagt immer, es genüge wenn ich sie nur mit der zahnbürste ... » ganze Antwort lesen

6

Antworten

Aufbaufüllung frontbereich

Öffentliche Sprechstunde - Frage vom: 23.05.2010 10:46 vor 4 Jahren

Hallo, Ich wollte mal fragen ob ein Zahnarzt einen Frontzahn mit ner proversorischen aufbaufüllung machen kann??Der Zahn hat nur noch halben Zahnschnelz drauf. Mein Zahnarzt hat ... » ganze Antwort lesen

Privat

Private Medizinische Frage 06.04.2014 08:17

Private Sprechstunde - Frage vom: 06.04.2014 08:17 vor 3 Wochen

Patientenfrage wurde in der privaten Online-Sprechstunde von Zahnarztpraxis Tiede gestellt und ist nur für den Patienten einsehbar.

Privat

Private Medizinische Frage 11.02.2014 07:05

Private Sprechstunde - Frage vom: 11.02.2014 07:05 vor 2 Monaten

Patientenfrage wurde in der privaten Online-Sprechstunde von Zahnarztpraxis Tiede gestellt und ist nur für den Patienten einsehbar.

Privat

Private Medizinische Frage 27.08.2012 15:30

Private Sprechstunde - Frage vom: 27.08.2012 15:30 vor 2 Jahren

Patientenfrage wurde in der privaten Online-Sprechstunde von Zahnarztpraxis Tiede gestellt und ist nur für den Patienten einsehbar.

Privat

Private Medizinische Frage 14.08.2012 00:57

Private Sprechstunde - Frage vom: 14.08.2012 00:57 vor 2 Jahren

Patientenfrage wurde in der privaten Online-Sprechstunde von Zahnarztpraxis Tiede gestellt und ist nur für den Patienten einsehbar.

Unsere Praxis in Bildern

Unsere Praxis:

"Zähne ein Leben lang"

Schöne Zähne, vollkommene Mundgesundheit und ein strahlendes Lächeln steigern das Selbstvertrauen. Und sie befördern den beruflichen wie privaten Erfolg.

Wichtige Voraussetzungen dafür haben wir in unseren modernen Praxisräumen geschaffen. Durch medizinischen Sachverstand und moderne Behandlungsmethoden bieten wir Ihnen „sanfte Zahnmedizin“ im Sinne einer schonenden und schmerzarmen Behandlung.

Unser Praxisteam legt viel Wert auf eine fundierte Beratung, denn nur gut informiert treffen Sie die richtigen Entscheidungen.


Gern können sie auch unseren Service der Online-Terminanfrage nutzen auf unserer Homepage. Innerhalb von 24 Stunden werden wir sie kontaktieren und ihren individuellen Termin besprechen.


Aus & Weiterbildungen, Zertifizierungen:

Erik Tiede Curriculum im Bereich Endodontie, Weiterbildungen im Bereich Vollkeramik u.a. bei Piet Troost, Prof. Edelhoff, Funktionsdiagnostik u.a. bei J.-C. Katzschner, Parodontologie, Akupunktur (Mitglied bei DAA), Vollprothetik u.a. bei E.-O. Mahnke Stefanie Tiede - Oralchirurgin Oralchirurgie, Implantate (Curriculum DGI), Schnarchtherapie zertifizierte Prophylaxehelferin


Behandler-Team:

Zahnarzt: Erik Tiede Zahnarzt & Oralchirurgin: Stefanie Tiede Prophylaxe: Sabrina Verwaltung: Carolin Assistenz, Prophylaxe, Bleaching: Sophie, Sarah


Sonstige technischen Highlights:

Intraoralkamera, digitales Röntgen, Endometrie/masch. Aufbereitg., Vergrößerungshilfen, EMS-Ultraschall, ZOOM-Bleaching etc., EC-Kartenzahlung möglich


Wir sprechen folgende Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)


Wir bieten folgende Leistungen für Kinder:

Kinderbehandlung, Gruppenprophylaxe, Besuch in Kindertagesstätten


Sonstige Leistungen für Angstpatienten:

schmerzarme Behandlung durch sanftes Betäuben (verschiedene Möglichkeiten), Wohlfühlambiente in der Praxis und liebevolle Betreuung, musikalischer Hintergrund, Akupunktur


Parkplätze:

Ja, Praxis hat eigene Parkplätze.


Öffentliche Verkehrsmittel:

Ja, Praxis ist öffentlich erreichbar.


Praxis geeignet für Rollstuhlfahrer:

Ja, Praxis ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet.


Hausbesuche möglich:

Hausbesuche möglich, Abholservice zur Praxis nutzbar


Thanks, Doc! Connect - Bewertungen im Social Web

Bewertung auf Jameda
Note 1,3 [mit 9 Bewertungen]

Bewertung auf Sanego
10 von 10 Punkten [mit 1 Bewertungen]

Bewertung auf Imedo
4 von 5 Sternen [mit 3 Bewertungen]

Like us on Facebook
gefällt mir

Mitgliedschaften

Verband deutscher zertifizierter Endodontologen e.V.

Berufsverband Deutscher Oralchirurgen - BDO - e.V.

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V. (DGZMK)

alle Mitgliedschaften anzeigen

Kontakt und Sprechzeiten

Karte anzeigen

Anna-Seghers Ring 2
18106 Rostock
Telefon:0381/7699324
Webseite

Mo. Di. Mi. Do. Fr.
8.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
8.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 19.00 Uhr
8.00 - 14.00 Uhr 8.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 19.00 Uhr
8.00 - 13.00 Uhr

Beantwortete Umfragen [16]

Ist eine Wurzelbehandlung immer die richtige Wahl?

ja
 
17.3 %
nein
 
81.5 %

Antwort vom 25.04.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: ja beantwortet.

Diese Frage wurde von 81 Zahnärzten beantwortet.

Wie viele Behandlungen sind in der Regel für eine Wurzelbehandlung notwendig?

eine
 
6.3 %
zwei
 
40 %
drei
 
48.8 %
vier
 
5 %

Antwort vom 25.04.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: zwei beantwortet.

Diese Frage wurde von 80 Zahnärzten beantwortet.

Wie lange sind (starke) Schmerzen nach einer Wurzelbehandlung normal?

1 Tag
 
54.5 %
ein paar Tage
 
45.5 %
über eine Woche
 
0 %

Antwort vom 25.04.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: ein paar Tage beantwortet.

Diese Frage wurde von 77 Zahnärzten beantwortet.

Wie häufig treten nach einer Wurzelbehandlung Zahnschmerzen auf?

selten
 
78.1 %
regelmäßig
 
11.5 %
häufig
 
9.4 %
immer
 
1 %

Antwort vom 25.04.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: selten beantwortet.

Diese Frage wurde von 96 Zahnärzten beantwortet.

Ist eine Wurzelbehandlung unter Vollnarkose sinnvoll?

ja
 
0.9 %
nein
 
67 %
kommt drauf an
 
32.1 %

Antwort vom 25.04.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: nein beantwortet.

Diese Frage wurde von 106 Zahnärzten beantwortet.

Können Patienten beim Zahnarzt bestimmen, wo ihr Zahnersatz hergestellt wird?

Ja
 
58 %
Nein
 
42 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Nein beantwortet.

Diese Frage wurde von 231 Zahnärzten beantwortet.

Wie oft pro Jahr ist eine professionelle Zahnreinigung (PZR) empfehlenswert?

1 Mal pro Jahr
 
0.6 %
2 Mal pro Jahr
 
25 %
4 Mal pro Jahr
 
0.3 %
Generell mit dem Patienten individuell zu vereinbaren.
 
74 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Generell mit dem Patienten individuell zu vereinbaren. beantwortet.

Diese Frage wurde von 308 Zahnärzten beantwortet.

Ist Karies immer schmerzhaft?

Ja
 
1.4 %
Nein
 
98.6 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Nein beantwortet.

Diese Frage wurde von 285 Zahnärzten beantwortet.

Ist die Regelversorgung im Sinne des Patienten ausreichend?

Ja
 
10.5 %
Nein
 
89.5 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Nein beantwortet.

Diese Frage wurde von 238 Zahnärzten beantwortet.

Wie stehen Sie zu Zahnersatz aus Osteuropa bzw. Asien?

Empfehlenswert
 
13.6 %
Nicht empfehlenswert
 
86.4 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Nicht empfehlenswert beantwortet.

Diese Frage wurde von 235 Zahnärzten beantwortet.

Haben Patienten mit einer Kombination aus gesetzlicher Krankenversicherung und Zusatzversicherung den Status eines Privatpatienten?

Ja
 
45 %
Nein
 
55 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Ja beantwortet.

Diese Frage wurde von 240 Zahnärzten beantwortet.

Übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten einer Vollnarkose bei Zahnbehandlungen?

Ja
 
24.5 %
Nein
 
75.5 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Ja beantwortet.

Diese Frage wurde von 237 Zahnärzten beantwortet.

Wie lange ist ein genehmigter Heil- und Kostenplan gültig?

Unbegrenzt
 
0.7 %
Begrenzt
 
99.3 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Begrenzt beantwortet.

Diese Frage wurde von 278 Zahnärzten beantwortet.

Ist Bleaching für alle Patienten bedenkenlos zu empfehlen?

Ja
 
8.8 %
Nein
 
91.2 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Nein beantwortet.

Diese Frage wurde von 260 Zahnärzten beantwortet.

Ist eine Zahncreme mit hohem Fluoridgehalt für Kinderzähne besonders empfehlenswert?

Ja
 
25.4 %
Nein
 
74.6 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Ja beantwortet.

Diese Frage wurde von 244 Zahnärzten beantwortet.

Kann selbst noch bei Erwachsenen eine erfolgsversprechende Kieferregulierung vorgenommen werden?

Ja
 
98.6 %
Nein
 
1.4 %

Antwort vom 16.01.2013

Zahnarztpraxis Tiede hat diese Frage mit: Ja beantwortet.

Diese Frage wurde von 280 Zahnärzten beantwortet.

Bewertete Produkte [18]

Wann ist das setzen von Implantaten sinnvoll?

Zur Pfeilervermehrung. Um festsitzenden Zahnersatz zu ermöglichen. Um Brückenversorgungen und damit verbundene Schädigung von eventuell gesunden Nachbarzähnen zu vermeiden

In welchem Fall ist die Anwendung der Ein-Stift-Methode sinnvoll?

Ist nicht sinnvoll, da nie eine komplette dreidimensionale Füllung der Wurzelkanäle erreicht werden kann. Immer anderen Füllmethoden unterlegen.

Würden Sie die regelmäßige Verwendung von Fluoridgel empfehlen?

Nein, nur in bestimmten Fällen.

Was halten Sie von Veneers?

Sehr viel, bei richtiger Indikation und guter Präparation und Herstellung in einem versierten Labor

Ist ein Zungenreiniger eine sinnvolle Ergänzung der täglichen Zahnpflege?

ja

Bedürfen Implantate einer speziellen Pflege?

ja, sehr gute Mundhygiene, Zahnzwischenraumpflege, regelmäßige PZR (am besten 4xjährlich)

In welchem Fall würden Sie CEREC empfehlen?

Ist einer laborgefertigen Versorgung immer in Sachen passgenauigkeit und Ästhetik unterlegen - daher gar nicht

Wann ist eine Behandlung mit ICON sinnvoll?

Kann funktionieren bei Verfärbungen (White Spots) etc.

Was halten Sie von Zahnpflegekaugummis?

ok

Was halten Sie von Hypnose in der Zahnmedizin?

Kann bei entsprechender Einstellung des Patienten gut funktionieren. Besonders bei starker Angst

Sind Interdentalbürsten eine sinnvolle Ergänzung zur täglichen Zahnpflege?

ja unbedingt!!!

Ist die Anwendung von Airflow sinnvoll?

ja

Ist die Verwendung von Mundwasser sinnvoll?

ja

In welchem Fall empfehlen Sie Zirkon?

Bessere Ästhetik, Metallfrei - insofern grundsätzlich zu empfehlen aber höhere Kosten

Ist die Benutzung einer Munddusche sinnvoll?

nicht unbedingt

Ist die Einnahme von Fluoriden sinnvoll?

nein, sind schon in Zahnpasta, Salz, teilweise auch Leitungswasser enthalten

Welches Inlay würden Sie empfehlen?

Keramik-Inlay Material EMAX. Sehr hohe Festigkeit, guter Randschluss, beste Ästhetik

Welche Vorteile bieten elektrische Zahnbürsten?

Gute Reinigung automatisiert, bessere Motivation des Patienten