Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, ich habe schon sehr viel im Internet darüber gelesen, dennoch habe ich auf exakt mein Problem keine richtige Antwort gefunden. Am Mittwoch (14.12.2011) habe ich bei einem Zahn eine Kunststofffüllung bekommen. Der Zahnarzt hat dort Karies festgestellt, welcher wohl sehr tief war (hatte aber vorher keine Beschwerden mit dem Zahn). Er meinte, dass ich wohl um eine Wurzelbehandlung herumkomme und deshalb hat er eine Füllung reingetan. Nachdem die Betäubung nachgelassen hat, hatte ich auch keine Beschwerden, alles wunderbar. Doch seit gestern (18.12.2011) tut es beim Kauen mit dem Zahn weh. Ich weiß nun nicht, was ich machen soll, habe auch Angst, nochmal zum Zahnarzt zu gehen, weil ich keine Wurzelbehandlung machen lassen will. Alle erzählen mir immer, wie schlimm sowas ist. Seit gestern nehme ich auch eine Spülung gegen Zahnfleischentzündungen, vielleicht hilft das ja. Ich finde es halt komisch, dass der Schmerz erst nach ein paar Tagen kam und nicht schon nach dem Nachlassen der Betäubung da war. Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder muss ich mich meiner Angst wirklich stellen? Vielen Dank und liebe Grüße! tööö
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Heidingsfeld
gestellt vor 5 Monaten
letzte Antwort vor 5 Monaten
gelesen 177 mal
- taggs:
- Zahnschmerzen
Antworten zu Schmerzen nach Kunststofffüllung
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Tag!
Hier ist die gesuchte Antwort:
Ja, es kann sein, dass die Beschwerden erst nach ein paar Tagen auftreten. Und eine Wurzelbehandlung tut, richtig und rechtzeitig angefangen, NICHT weh. Also los - zurück zum Doc! Ohne Angst!
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4209
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnarzt Holger Christmann
Hallo tötörötötö, "zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" ... oder Zahnarzt, und der befindet sich dort, wo Sie sich haben behandeln lassen; also gehen Sie bitte dort wieder hin und lassen Sie es überprüfen. Und geben Sie nicht so viel auf das Geschwätz anderer Leute - erzählt wird immer das Exotische, Sensationelle, womit man sich brüsten kann ...
Gute Besserung!
Empfehlungen: 1
Antworten: 1896
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
auf die wurzelbehandlung wird es wohl hinauslaufen! eine wurzelbehandlung muss mit ausreichender anästhesie überhaupt nicht problematisch sein. warum hören Sie nur negatives darüber? weil nur die negativselektion darüber spricht, oder haben sie schon mal jemanden sagen hören, dass er heute eine tolle, schmerzfreie wurzelbehandlung hatte? sicher nicht! obwohl das tagtäglich tausendfach so in deutschland vorkommt!
also bitte zurück zum zahnarzt, bevor Sie an den feiertagen im notdienst sitzen...
Empfehlungen: 125
Antworten: 11486
zur Zahnarzt-Webseite
Hui, vielen Dank für die schnellen Antworten, das ging ja fix. :-) Aus den Antworten kann ich also entnehmen, dass sich das stark nach Wurzelbehandlung anhört? Oder besteht die Möglichkeit, dass der Schmerz beim Kauen noch nachlässt? Habe desöfteren schon gelesen, dass es einige Zeit dauert, bis der Schmerz nachlässt. :-/ Vielen Dank nochmal für die raschen Antworten!
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
nein, vermutlich nicht, denn Sie waren zuerst schmerzfrei und jetzt sind Sie es nicht mehr. druckschmerzen sind typisch dafür, dass eine nervirritation vorliegt. wenn direkt nach kunststofffüllung thermische überempfindlichkeiten und reizungen vorhanden sind, dann kann man ein paar tage abwarten. also bitte nichts schönreden und falsche hoffnungen schöpfen!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 125
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnarzt Holger Christmann
Sie schreiben ja, dass der Schmerz nicht sofort da war - wie beispielsweise bei ein Verletzung - deshalb ist weiteres Warten sinnlos, wahrscheinlich wird es eher immer schlimmer, und irgendwann wäre Ihre Angst vor der Behandlung dann vielleicht wirklich berechtigt ...
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1
Vielen Dank Frau Sandra Müller, dann muss ich Wohl oder Übel nochmal zum Zahnarzt und hoffe, dass ich die Horror-Behandlung, welche man immer so hört, nicht mitmachen muss.
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
selffulfilling prophecy, wenn sie es jetzt bereits als horrorbehandlung bezeichnen!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 125
zur Zahnarzt-Webseite
Dann bin ich doch eher für die selfdestroying prophecy. ;-) Aber bei mir war es irgendwie schon immer so, dass ich vorher immer total die Angst schiebe und hinterher sage ich mir dann "Ach, so schlimm war es nun auch wieder nicht". ;-)
auf diese Rückfrage antwortenZahnarzt Holger Christmann
also dann, frisch gewagt ist halb gewonnen! Viel Erfolg sowie schöne und vor allem schmerzfreie Feiertage !
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
und wenn, wie gewohnt, alles halb so wild abläuft:
please spread the word! ;-)
ich drücke die daumen!
Empfehlungen: 125
zur Zahnarzt-Webseite
Besten Dank! Ich werde die schmerzfreie Behandlung dann sicher bei fb oder so posten. ;-)
auf diese Rückfrage antwortenZahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1615)
- Wurzelbehandlung (1372)
- Zahnarztangst (1036)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (426)
- Zahnersatz (458)
- Weisheitszähne (401)
- Karies (367)
- Kinder (268)
- Apex (141)
- Provisorium (128)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (95)
- Zahnlücke (57)
- Heil- und Kostenplan (53)
- Zahnstein (53)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.