Betäubungsspritzen

7
Antworten
0
Zahnarzt

hallo an alle, ich habs geschafft und war endlich bei meiner neuen Zahnärztin. Und was soll ich sagen - meine jahrelange Zahnarzt-Angst war absolut unbegründet, alles was meine Zahnärztin bis dato gemacht hat, war beim Ausbohren mit 0,0 Schmerzen verbunden! Zwar ziepen die Zähne noch etwas, aber das ist absolut ok und auf dem Wege der Besserung. nun meine Frage an die engagierten ZAs hier: Bis dato wurde nur mein Oberkiefer behandelt, nicht aber der Unterkiefer, dem ich vermutlich auch meine Angst vorm Zahnarzt zu verdanken habe. Bei allen früheren Behandlungen hatte ich Schmerzen beim Bohren. Kann man Unter- und Oberkiefer nicht gleich gut betäuben? Ist der Unterkiefer empfindlicher?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Bensheim

gestellt vor 5 Monaten
letzte Antwort vor 5 Monaten
gelesen 722 mal

Antworten zu Betäubungsspritzen

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 5 Monaten

Hallo,
man kann auch den Unterkiefer gut anästhesieren, also Glückwunsch und weiter so. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 5 Monaten

unterkiefer - anästhesien sind anspruchsvoller , aber dont worry , bei rohr-verreckern , gibts immer noch die intraligamentäre anästhesie als trumpf im ärmel , viel erfolg

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 5 Monaten

hallo jenni!
die technik den unterkiefer so gut zu betäuben wir die einzelnen zähne im oberkiefer ist etwas "komplizierter". Ihre versierte neue zahnärztin wird das aber sicherlich beherrschen! alles gute weiterhin!

woher kommen denn ggf. die komplikationen? wäre ein ungewöhnlicher nervenverlauf denkbar? wie sieht man denn überhaupt einen verlauf der nerven? (von mir gibt es nur röntgenbild und bald auch ein OPG). auch wenn ich nicht sicher bin, wozu ein OPG gebraucht wird.

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 5 Monaten

Guten Abend!
Machen Sie sich mal keine Sorgen und zerbrechen Sie sich nicht den Kopf Ihrer Zahnärztin ;-)
Einen schönen Abend wünscht
Dr. Stefan Klaas

ja ja das ist immer einfacher gesagt als getan. mir gehen zahlreiche schreckensszenarien im kopf rum, das ist leider richtig. =( als angsthase bin ich aber immer besser damit bedient, mich vorher schon mal etwas mit den dingen, die da auf mich zukommen könnten, auseinander gesetzt zu haben. das macht die zeit vor den terminen weniger furchtbar und ich gehe meist etwas sicherer zur behandlung. sobald etwas während der behandlung auf mich einbricht, von dem ich noch nie was gehört habe, werde ich panisch. eine andere ZA fragte mich mal, ob ich drogensüchtig wäre, da die betäubung im unterkiefer nicht anschlug - das hat mich ziemlich aus der bahn geworfen und natürlich war ich nie wieder dort.

Ergänzung des Patienten

hallo nochmals an alle, meine behandlung auf der rechten seite des OK und UKs ist nun abgeschlossen und mein zahnarzt und ich wollten uns in der letzen woche an den UK links wagen. ich bin nach den erfahrungen der letzen behandlungen weitaus entspannter - dachte ich jedenfalls. leider wirkte die lokale betäubung auf der anderen seite meines kiefers nicht ausreichend. nach der ersten leitungsanästhesie erfolgte eine zweite so wie mehrfache injektionen unmittelbar in den zahnzwischenraum, welche zwei stellen deutliche schmerzen auslösten. bohren blieb jedoch trotz allem schmerzhaft und meine lippe war auch in keinsterweise beeindruckt. =( ein kleiner rückschlag für mich. allerdings bin ich nicht daran interessiert - wie früher- diese behandlung abzubrechen. wir haben nun einen neuen termin vereinbart, bei dem vorher eine art beruhigungsmittel verabreicht wird. ich bin nun etwas irritiert, denn auf der anderen kieferseite war meine angst nicht weniger ausgeprägt - ganz im gegenteil sogar. wie würden sie in diesem fall weiter vorgehen?

Ergänzung des Patienten