Mittel gegen Zahnschmerzen

15
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo! Ich habe ein kleines Baby (2 Monate) und bin alleine, also habe ich keine Möglichkeit zum Zahnarzt zu kommen, denn wenn das Baby schreit kann es nur durch Brust beruhigt werden. Es lässt sich schlecht im Bus oder in der Praxis machen. ICH HABE STARKE ZAHNSCHMERZEN! Mit diesem Problem war ich schon vor 2 Monaten bei meiner Zahnärztin, aber sie konnte nicht feststellen, welcher Zahn es ist und hat irgendein gebohrt, den sie vermutet hat. Die Schmerzen sind aber nicht weg! BITTE EMPFEHLEN SIE MIR EIN ZAHNSCHMERZGEL ODER ZAHNSCHMERZMITTEL, DASS ICH ONLINE BESTELLEN KANN! ICH KANN SONST NACHTS NICHT SCHLAFEN UND BIN ZIEMLICH FERTIG. Danke!

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Buckenhof

gestellt vor 5 Monaten
letzte Antwort vor 5 Monaten
gelesen 325 mal

Antworten zu Mittel gegen Zahnschmerzen

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 5 Monaten

hallo!
kein zahnschmerzgel oder online bestelltes schmerzmittel wird ihnen weiterhelfen. ich weiß nicht, worin Sie das problem sehen das haus zu verlassen, gehen sie auch nicht einkaufen???
um den zahnarztbesuch werden Sie nicht drumherum kommen ob mit kind im schlepptau oder ohne.
gute besserung!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 5 Monaten

Sie können mit Ihrem Kind zum Zahnarzt gehen! Auch im Interesse Ihres Kindes sollten sie zum Zahnarzt gehen, da das Kind die Schmerzmittel über die Muttermilch mit aufnimmt! Die Schmerzursache wird durch Schmerzmittel nicht beseitigt!.

MfG

Ich gehe selten in den benachbarten Laden einkaufen. Ansonsten ernähre ich mich von Milch, Brot und Käse. Frohe Weihnachten

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

vor 5 Monaten

ach so stimmt, Sie brauchen keine windeln, kein babyöl usw, usw. Sie verlassen also nicht das haus... sehr ominös, oder nur eine ausrede?

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 5 Monaten

Guten Tag!
Heutzutage kann man zumindest in Deutschland sein Kind auch in der Öffentlichkeit stillen, wenn es denn unbedingt sein muss. Und in einer Zahnarztpraxis erst recht. Das Problem ist also keines.
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

Danke für die Empfehlung. Wie ich schon geschrieben habe, kann die Ärztin nicht feststellen, welcher Zahn es ist, weil sie auf dem Röntgenbild nichts sieht. Welchen Sinn hat es dann, zum Zahnarzt zu gehen? Sie bohrt wieder irgendein Zahn, der nicht gebohrt werden muss und ich habe dann weiterhin Schmerzen! Können Sie mir bitte ein Schmerzgel gegen Zahnschmerzen empfehlen?

Ergänzung des Patienten

Dr. Ulfert Schlotthauer

vor 5 Monaten

Ein Schmerzgel wird Ihnen nicht weiterhelfen. Sie müssen sich schon zum Zahnarzt begeben. Wenn Sie im Vorfeld schon ungefähr wissen, von welchem Zahn die Beschwerden kommen, wäre dies sehr hilfreich. MfG

Das gibt es heutzutage beim Windeln.de! Ich bekomme auch die Milch und das Wasser geliefert. Es gibt heutzutage Internet.

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 5 Monaten

Hallo,
Sie sollten einen Zahnarzt aufsuchen, auch ein 2 Monate altes Baby muss nicht alle 30 Minuten trinken. Und wenn es länger dauert, gibt es in einer Praxis auch mal einen Raum, in dem Sie das Kind stillen könnten. MfG

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 5 Monaten

hallo juliri,

ganz ehrlich, ich werde selten grantig hier auf die sem forum, aber Ihr verhalten in dieser situaion finde ich absolt verantwortungslos - Ihrer eigenen gesundeheit gegenüber und der Ihres babys. würden Sie bei einer krankheit Ihres babys vielleicht auch noch an "online-theapien" denken?. stillen in der öffentlichkeit..., na und, wenn´s anders halt nicht geht. wir leben in einer aufgeklärten welt!!!
ich weiß nicht, ob Ihne bewußt ist, dass bei starken zahnschmerzen auch mal eine plötzliche abszedierung möglich sein kann (im schlimmsten fall mit lebensgefahr)... > super für Ihr baby, wenn Sie dann mit antibiotika und analgetika vollgepumpt stillen... (oder vielleicht gar nicht fähig dazu sind). klar der worst-case, aber internet und stubenhocken schützt Sie sicher nicht davor?
wollen Sie im ernst riskieren, dass Sie während der feiertage vor der geschlossenen praxis Ihrer zahnärztin stehen oder irgendeinen notdienst aufsuchen müssen - und da genau vor dem gleichen problem "was mit dem baby, wenn es schreit?" stünden? was soll dieses kopf-in-den-sand-stecken? es hilft Ihnen nicht weiter und macht alles nur schlimmer!!!

alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller

Empfehlungen: 175
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

vor 5 Monaten

sorry, aber zahnbehandlungen gibt es nicht im internet!
Sie wären DIE ausnahme die das haus nicht verlassen kann wg. eines säuglings... sorry! das ist eine blanke ausrede!

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 5 Monaten

Und wie machen sie das wenn sie zum Kinderarzt gehen?

Dr. Darius Moghtader PDT Laser Ozon MIMI Implantate

vor 5 Monaten

Noch mal eine andere Idee, kann das sein, dass Sie knirschen oder pressen (Stress), auch das kann Zahnschmerzen produzieren, dann würde eine Knirscherschiene evtl helfen können, denn ihr Bericht klingt so als hätten Sie es zur zeit eine ganz schön große Belastung zu tragen.

Zahnarztpraxis Dr. Mayer Kesselsdorf bei Dresden, Implantologie, Endodontie

vor 4 Monaten

Medikamente werden über die Muttermilch auch an das Kind übertragen. Bitte bedenken Sie das.

Im Zweifel holen Sie sich eine Zweitmeinung ein.

freundliche Grüße
T. Mayer