Brücke über einen Frontzahn

5
Antworten
0
Zahnarzt

Ich benötige eine Brücke über einen fehlenden Frontzahn und muss mich entscheiden zwischen einer Brücke komplett mit Keramik verkleidet oder nur teilweise mit Keramik verkleidet. Was ist besser und warum ist es besser? Vielen Dank für eine Antwort

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Jena

gestellt vor 5 Monaten
letzte Antwort vor 5 Monaten
gelesen 451 mal

Antworten zu Brücke über einen Frontzahn

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 5 Monaten

es geht hier weniger um besser und schlechter als um ästhetischer oder eben weniger ästhetisch.
soweit ich das aber hier verstehe geht es beides mal um brücken mit metallkern, das wäre sicherlich nicht meine präferenz für den sensiblen ästhetischen bereich. da würde ich am ehesten zu einer brücke in vollkeramik tendieren ohne metallkern ( abhängig von der ausgangslage wie wurzelbehandelte zähne usw.).
natürlich spielt der preis eine rolle und wie viel Ihnen Ihre optik wert ist. lassen Sie sich bitte ausführlich beraten vor ort.
alles gute!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 5 Monaten

Hallo,
halten werden beide Brücken, es ist eine Frage welche Ansprüche Sie an die Ästhetik stellen. MfG

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 5 Monaten

Zunächst würde mich interessieren, um welchen Zahn es geht. Ist es ein seitlicher oder ein mittlerer Schneidezahn und wie sehen die anderen Zähne aus.

Wenn Sie mich fragen würden, was ich für mich mache, würde ich immer eine Vollkeramikbrücke vorziehen, ganz ohne Metall.
Viele würden den Zahn durch ein Implantat ersetzen, wenn das geht.

Bei Metallkeramik kommt es eher vor, dass später der Metallrand frei liegt, zudem ist die Transparenz nicht so wie in der Vollkeramik.Wenn es jedoch nicht anders geht, würde ich wenigstens voll verblenden!