Antworten
0
Zahnarzt
Bin auf der Suche nach kostengünstigem Angebot ..ruhig mit Auslandslabor. Mir wurde Euradent empfohlen und dort wurde ich sehr gut beraten. Bin Angstpatient und habe kein Bonusheft. Bitte um Tips und Infos
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 4138 mal
- taggs:
- Teleskopkrone
- Zahnkrone
Antworten zu Mehrere Teleskopschienen und Kronen
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
entscheidend finde ich mit aller Bescheidenheit immer noch den Zahnarzt und zu dem sollten Sie Vertrauen haben, zumal Sie Angst haben. Alles andere klären Sie besser mit dem Behandler. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13999
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Sie sollten Ihren Zahnersatz nicht nach dem Labor, sondern dem Zahnarzt auswählen, denn dieser ist für die Quallität verantwortlich und auch haftbar...nicht das Labor. mfg
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 996
Antworten: 4148
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Abend!
Wieviele Teleskopschienen wurden Ihnen bei Euradent denn anberaten?
Mit freundlichem Gruß
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4209
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte
@ Kollegen
Bin ich hier die einzige, die keinen Plan hat was "Teleskopschienen" sind? Ich hab die nur in meinen Schubladen...
@ P.Ritter
zu ihrer Anfrage kann ich sie auf einen sehr guten Tipp verweisen:
http://www.zahnarzt-empfehlung.de/artikel/id/7239
viel Spaß beim Lesen und viele Grüsse
Empfehlungen: 74
Antworten: 2600
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Es reicht doch aus, wenn Euradent es weiß - denn die haben schließlich die Beratung duchgeführt...
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 28
Antworten: 4209
zur Zahnarzt-Webseite
und das ist schon schlimm genug...
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 74
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Ich hab die auch in meinen Schubladen, funktionieren prima, sind aber von Baisch nicht von Euradent. Schönes Wochenende
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 38
Antworten: 13999
Danke für die Antwort, ja den Zahnarzt muss ich noch finden dem ich vertraue, sicher ist das das Wichtigste.
auf diese Rückfrage antwortensehr geehrte zahärzteschaft, seit wann ist denn das labor nicht für seine arbeit haftbar. ist uns aber neu!!!!!!! warum geben wir denn 3 jahre garantie????? vielleicht überlegen sie sich mal das ein patient in dieses forum schreibt und sich mit zahntechnischen fachausdrücken nicht auskennt. ich glaube nicht das ein mitarbeiter von euradent teleskopkronen als teleskopschiene bezeichnet, weil wir fachleute (ZAHNTECHNIKER UND ZA HELFERINNEN) beschäftigen. diese geben auch keine therapieempfehlungen, sondern rechnen nur ihre KV's gegen. mfg m.nolte (geschäftsleitung + zahntechniker)
auf diese Rückfrage antwortensehr geehrte zahnärzteschaft, vielleicht überlegen sie sich mal das ein patient in dieses forum schreibt und sich mit zahntechnischen fachausdrücken nicht auskennt. ich glaube nicht das ein mitarbeiter von euradent teleskopkronen als teleskopschiene bezeichnet, weil wir fachleute (ZAHNTECHNIKER UND ZA HELFERINNEN) beschäftigen. diese geben auch keine therapieempfehlungen, sondern rechnen nur ihre KV's gegen. mfg m.nolte (geschäftsleitung + zahntechniker)
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
Lieber Herr Nolte,
habe gerade diesen thread gelesen und bin gepannt, wie die antworten sein werden.
finde es interessant, dass Ihre reaktion, etwas überraschend (nach drei monaten) hier erscheint, was aber keine wertung sein soll.
habe mir gerade mal die homepage von euradent angeschaut und da sind mir drei dinge aufgefallen.
das eine: die beispielabbildung der kassenversion einer krone unter der ruprik "Neu! Zahnersatz zum Nulltarif" zeigt eine gar nicht so schlecht ausgearbeitete kronen-kauflächengestaltung und meine frage dazu ist: werden die kassenversionen(!) von vollgusskronen durch euradent definitiv immer auf diesem gezeigten qualitätsstandard erstellt?
das zweite sache ist mehr ein tipp: die homepage sollte unbedingt hinsichtlich rechtschreib- und unzähliger kommafehler überarbeitet werden (sollte es nicht absicht gewesen sein).
das dritte ist, dass sie zwar in der patienteninfo eine 3-jährige garantie aussprechen, in den agbs (unter downloads) aber keinerlei rechtlich verbindliche regelungen bezüglich einer 3-jahres-garantie zu finden sind (wie wird das rechtsverbindlich gehandhabt, da der patient mit ihnen ja gar keinen vertrag eingeht?).
mfg
Empfehlungen: 175
Antworten: 7449
Dr. Alexander Hartmann
lieber Herr Nolte,
selbst wenn die 3 jahre garantie vom labor gegeben werden, bin ich mal gespannt, ob ein patient auf rechtlichem wege bei Ihnen das einfordern kann... kann er nicht, denn Sie sind nicht sein vertragspartner!!!! das sind wir zahnärzte.
wenn Sie das ändern wollen, dann sollten Sie aber einkalkulieren Ihre rechnungen zukünftig selbst beim patienten einzutreiben.
sind eigentlich im "garantiefall" dann auch die zahnärztlichen honorare inbegriffen, die zur behebung des garantiefalles notwendig werden? wenn Sie schon damit "werben", sollten Sie sich darüber mal gedanken machen...
Ich finde es keine zielführende geschäftspolitik mit "direktem marketing" an die patienten zu gehen, um dadurch nachfrage bei zahnärzten zu generieren. ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einen dauerhaft stabilen umsatz mit konstanten partnern sichern kann. aber Sie entscheiden, wen SIe als kunden haben wollen. patienten können jedenfalls nicht direkt bei Ihnen kaufen...
Empfehlungen: 10
Antworten: 863
zur Zahnarzt-Webseite
hallo herr dr. hartmann, 1.)glauben sie mir wir würden das ein oder andere mal gerne mit den patienten abrechnen aber wie sie wissen dürfen wir es nicht weil sie die kassenabrechnung machen.(wir können nicht mit der kasse abrechnen) uns sind viele kleine rechnungen auch lieber als eine große.! ;-) 2.)teilen sie denn ihr honorar mit uns bei erfolgreicher eingliederung???. wir geben 3 jahre garantie auf den von uns hergestellten zahnersatz.(wir versorgen den patienten aber nicht allein, sondern sie "bearbeiten" den patienten auch. wie sollen wir da eine garantie für ihre arbeit geben???) wir verlangen auch nicht von ihnen das sie unsere arbeit bezahlen wenn sie nicht passt und der fehler bei ihnen liegt.(da wird die arbeit ganz einfach auf unsere kosten neu gemacht!!!!!)ich glaube das geht sich mit der zeit 50/50 aus. wir verlangen aber niemals von einem behandler eine arbeit einzugliedern die nicht voll und ganz seinen ansprüchen genügt. 3.) können "ihre" patienten direkt bei ihrem labor kaufen??? die patienten die sich mit unserem zahnersatz versorgen lassen könnten sich vielleicht gar keine versorgung leisten weil es in DE zu teuer ist. machen sie sich doch mal den spass und versuchen sie von den 150 nicht umgesetzten KV´s die in ihrer schublade schlummern den einen oder anderen mit auslandszahnersatz gegenzurechnen und lassen den patienten wissen was möglich ist. von den 150 können sie bestimmt den einen oder anderen patienten mit günstigem, aber auch hochwertigem auslandszahnersatz glücklich machen.!!(wobei ihr honorar unangetastet bleibt!!!!!) uns bleibt ja nichts anderes übrig als den patienten aufzuklären, denn viele zahnärzte machen es ja leider nicht.!!!!! lieben gruß m.nolte EURAdent
auf diese Rückfrage antwortenhallo herr dr.Waller, sie wissen doch wie das mit dem internet ist man stöbert, und stöbert. hab einfach dieses forum so spät entdeckt.!!! danke für den hinweis. wir sind schon alle "betriebsblind" ist immer gut wenn wir rückmeldung von 3ten bekommen. DANKE!!!!! zu ihrer frage mit der vollgußkrone: wenn der gegenbiß es zulässt wird die kaufläche natürlich bestmöglich gemacht. auch "kassenversionen" werde bestmöglich ausgeführt. garantie: auf jeder unserer rechnungen steht als abschließender satz, das wir 3 jahre garantie auf unsere prothetischen arbeiten gewähren. und außerdem wo der zahnersatz gefertigt wurde lieben gruß m.nolte EURAdent
auf diese Rückfrage antwortenPRAXISCLINIC JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie M
Wenn Ihre Voraussetzung zur Therapie die kostengünstigste sein
soll und die zahntechnische Arbeit auch im Ausland gefertigt
sein kann, ist dies als Ihre persönliche Entscheidung zu
respektieren.
Suchen Sie durchaus auch Zahnärzte auf, die primär Qualitäts-
zahnmedizin bieten und Zahntechnik nicht im Ausland in Auftrag
geben.
MfG
Empfehlungen: 98
Antworten: 1841
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Alexander Hartmann
Hallo Herr Nolte,
lassen Sie mich auf die von Ihnen aufgeworfenen aussagen stellung nehmen. Ihre beiträe und meine sind getrennt und gekennzeichnet:
Zitat Nolte: 1.) glauben sie mir wir würden das ein oder andere mal gerne mit den patienten abrechnen aber wie sie wissen dürfen wir es nicht weil sie die kassenabrechnung machen.(wir können nicht mit der kasse abrechnen)
uns sind viele kleine rechnungen auch lieber als eine große.! ;-)
Antwort Hartmann: was haben Sie denn für Kunden??? geht eben doch nix über einen kunden, der nicht ständig um jeden cent verhandelt und sich vor zahlungen drücken will. Und wenn Sie leiber viele kleine rechnungen schreiben und eintreiben wollen als eine große, ist das zwar nach der betriebswirtschaftslehre sinnvoll, aber ich weiß nicht, wieviele verwaltungskräfte Sie gerne zusätzlich einstellen wollen und ob Sie Ihre preise dann noch halten können... ganz zu schweigen vom inkassorisiko
Zitat: 2.)teilen sie denn ihr honorar mit uns bei erfolgreicher eingliederung???
A: geht’s noch? die arbeit bezahl ich doch, warum soll ich das geld für MEINE arbeit mit Ihnen teilen???? nicht alles, was hinkt ist ein vergleich.,..
Zitat: wir geben 3 jahre garantie auf den von uns hergestellten zahnersatz.(wir versorgen den patienten aber nicht allein, sondern sie "bearbeiten" den patienten auch. wie sollen wir da eine garantie für ihre arbeit geben???
A: Sie geben die garantie dem behandler, nicht dem patienten. Letztlich zwingen Sie den zahnarzt auch zu einer erweiteterten gewährleistung (die ja sonst max zwei jahre beträgt) Ihre garantie ist ohne den zahnarzt absolut wertlos...
Zitat: wir verlangen auch nicht von ihnen das sie unsere arbeit bezahlen wenn sie nicht passt und der fehler bei ihnen liegt.(da wird die arbeit ganz einfach auf unsere kosten neu gemacht!!!!!). -
A: respekt, aber während der regulären gewährleistung gilt das anders herum ja auch.
Zitat: ich glaube das geht sich mit der zeit 50/50 aus.
A: das dürfte wohl sehr vom kundenklientel abhängen. Macht auch nur sinn, bei kunden, die regelmäßig bei Ihnen bestellen und nicht unangemessen pingelig sind.
Zitat: wir verlangen aber niemals von einem behandler eine arbeit einzugliedern die nicht voll und ganz seinen ansprüchen genügt.
A: Wäre je noch schöner..., ablehnen kann man die eingliederung ja nur bei objektiven mängeln – und da kann man ja nicht verlangen, dass diese trotzdem eingegliedert wird. Da kann ich nur den kopf schütteln.
Zitat: 3.) können "ihre" patienten direkt bei ihrem labor kaufen??? ,
A: nö, ist auch nicht notwendig. Das mach schon ich, denn die pat. können die qualität und die medizinische indikation der arbeit gar nicht beurteilen
Zitat: die patienten die sich mit unserem zahnersatz versorgen lassen könnten sich vielleicht gar keine versorgung leisten weil es in DE zu teuer ist. machen sie sich doch mal den spass und versuchen sie von den 150 nicht umgesetzten KV´s die in ihrer schublade schlummern den einen oder anderen mit auslandszahnersatz gegenzurechnen und lassen den patienten wissen was möglich ist. von den 150 können sie bestimmt den einen oder anderen patienten mit günstigem, aber auch hochwertigem auslandszahnersatz glücklich machen.!!(wobei ihr honorar unangetastet bleibt!!!!!)
A: sehen, da sind wir schon beim kern des geschäftsmodells angelangt. Was Sie anbieten, ist eine preissenkung auf kosten des deutschen handwerkers, und die eventuelle geschäftliche besserstellung des zahnarztes. die versorgung von finanziell schwächeren ist „schöner nebeneffekt“, oder sogar nebensache. Im übrigen schlummern in meiner schublade weder 150 HUKs, noch liegt´s dabei am laborpreis. Die patienten werden aufgeklärt und bekommen HUKs im rahmen ihrer finanziellen möglichkeiten und nicht irgendwelche luftplanungen
Zitat: uns bleibt ja nichts anderes übrig als den patienten aufzuklären, denn viele zahnärzte machen es ja leider nicht.!!!!!
A: das spricht auch bände über manche Ihrer kunden. prinzipiell dürfen Sie gerne patienten aufklären. Beachten Sie dabei aber immer das zahnheilkundegesetz und bleiben Sie auf der sicheren seite!!! wer seine grenzen überschreitet kann empfindliche probleme bekommen.
ich bitte die länge des beitrages zu entschuldigen, aber ich kann das nicht unkommentiert stehen lassen.
mfg
Empfehlungen: 10
Antworten: 863
zur Zahnarzt-Webseite
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
ach alex... ,-)))so kenne ich dich, so mag ich dich!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 125
Antworten: 11486
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
Tja, so ist es:
da gibt es welche, die geben sich richtig Mhe - und outen sich auch mal...
und da gibt es andere, die leben den Kommensalismus und outen sich... auf diese Art.
Punkt... Punkt...
(Komma, Strich, ...fertig ist das Mondgesicht)
Empfehlungen: 175
Antworten: 7449
@Alex, danke !! So ist es !!
@euradent....no comment
Empfehlungen: 74
zur Zahnarzt-Webseite
florian schlund
auslandszahnersatz schafft arbeit im ausland!
und wird von den sozialversicherungsbeiträgen der bald arbeitslosen zahntechnikern hier mitbezahlt !
a-sozialer kann man das system nicht ausnützen!!!!
oder glaubt hier jemand, das der preisvorteil komplett weitergegben wird !?
Empfehlungen: 0
Antworten: 35
Ich trage seit 7 Jahren eine Teleskopschiene im Ok und bin sehr zufrieden damit. Trotz gesunder Zähne wurde vor gut einem Jahr auch im UK eine Teleskoplösung notwendig. Es waren und sind (wie im OK)noch 6 festsitzende Zähne für die Befestigung vorhanden. Nun das Problem: die Schiene für den UK sass nie ganz perfekt, 3 mal anpassen, im vorderen Bereich sind leicht die überkronten Zahnhälse zu sehen und wenn ich auf festes Brot beisse, bleiben "meine" Zähne manchmal im Brot stecken was mir oberpeinlich wäre, wenn das Jemand sieht :-) Frage: kann und sollte ich das bei meinem Zahnarzt reklamieren? er ist nett und hat mir mit ca. 5300,--Euro einen passablen Preis gemacht, glaube ich. Aber ich hätte eben gerne unten eine ebenso gut aussehende und festsitzende Schiene wie oben. Freundliche Grüße sendet Ihnen I. Röck Aber
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
frau röck bitte wenden Sie sich an ihren behandler und lassen Sie ihn gemeinsam mit dem zahntechniker eine lösung finden, eventuell sind die teleskope von der halte-und abzugskraft zu locker "eingestellt".
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 125
Antworten: 11486
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1614)
- Wurzelbehandlung (1371)
- Zahnarztangst (1035)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (426)
- Zahnersatz (457)
- Weisheitszähne (401)
- Karies (367)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (128)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (95)
- Zahnlücke (57)
- Heil- und Kostenplan (53)
- Zahnstein (53)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.