Zahnkrone provisorisch dran

5
Antworten
0
Zahnarzt

Ich habe eine krone im frontzahnbereich. Diese krone ist aber provisorisch dran gemacht worden, falls mir die farbe nicht gefällt zum umändern. Bin aber sehr zufrieden inzwischen. Meine frage jetzt müsste ich sie foch lieber richtig dran machen lassen oder ksnn man die provisorisch dran lassen?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Frankfurt

gestellt vor 6 Monaten
letzte Antwort vor 6 Monaten
gelesen 233 mal

Antworten zu Zahnkrone provisorisch dran

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 6 Monaten

Guten Tag!
Natürlich gehört die Krone fest eingesetzt, Sie riskieren sonst, sie zur Unzeit zu verlieren oder neue Karies unterhalb zu bekommen, wenn sich der provisorische Kleber auflöst und Bakterien die Krone unterwandern .
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

auf diese Antwort Bezug nehmen

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 6 Monaten

1/ 4 jahr bis 1 / 2 jahr kein problem -provisorisch , danach entweder fest zementieren , oder noch mal ändern lassen

Dr. Alexander Zill

vor 6 Monaten

Hallöle,

das kommt auch auf den verwendeten provisorischen Zement an. Es gibt Zemente, die sind über Jahre stabil, andere gammeln schon nach ein paar Wochen.

Fragen Sie den Zahnarzt, der die Krone gemacht hat, er kann IHnen kompetent Auskunft geben.

Grüße

Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Dr. Dirk Haubold

vor 6 Monaten

Hallo,
wenn Ihnen die Farbe gefällt und alles passt, dann gibt es keinen Grund, die Krone nicht fest einzusetzen. MfG

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 6 Monaten

Unbedingt fest setzen lassen - oft merken Sie gar nicht, wenn etwas nicht mehr dicht ist, und der Zahn bekommt Karies.
Zudem fällt so etwas meist an Feiertagen raus, wenn der Hauszahnarzt nicht erreichbar ist!Da entstehen Ihnen dann zusätzliche Kosten.
LG