Bleaching

Diese Frage wurde am 2011-11-23 13:45:41 gestellt und bislang von 5 Zahnärzten beantwortet.

7
Antworten
5
Zahnärzte

Guten Tag, ich möchte gern ein Bleaching machen lassen. Es ist für mich das erste und ich habe vorab ein paar Fragen: 1. reicht hierfür ein Termin aus, oder muss man mehrmals vorbeikommen? Dauer der Behandlung? 2. Wieviel kostet es? Falls es mehrere Behandlungsmethoden / Preisvarianten gibt, bitte ich um eine ungefähre Angabe "von-bis". 3. Wie schnell wäre ein Termin möglich? Ich danke für baldige Antworten, kurz und knapp mit Kontaktangaben reicht völlig. Freundliche Grüsse

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Oelsnitz

gestellt vor 6 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 282 mal

Antworten zu Bleaching

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte

vor 6 Monaten

wenn sie ihren zahnarzt all diese dinge fragen, dann wissen sie welche methode er bevorzugt und wie der preis in seiner/ihrer praxis ist.
ansonsten sind die preise unterschiedlich... von 200-600,-
dauer richtet sich nach der angewendeten methode, entw. 1 x ca 1 std...oder mehrmals kontrollen nach einer anwendung des bleichmittels zuhause.
wie schnell ein termin möglich wäre, kann ihnen nur ihr zahnarzt beantworten.
gruß

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 6 Monaten

Hallo,
reden Sie mit Ihrem Zahnarzt, es gibt verschiedene Methoden und die Preise variieren auch recht stark. MfG

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 6 Monaten

Mehr Infos finden Sie hier:
http://www.alles-ueber-zahnaufhellung.de/bleaching-magazin/

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 6 Monaten

hallo annsha,

es gibt zwei prinzipien des bleachings:

beim ´home-bleaching´ werden über abdrücke der beiden kiefer im labor individuelle dünne plastikschienchen hergestellt, die für das bleaching mit einem dem patienten übereichten bleichgel gefüllt werden und auf die obere und untere zahnreihe gesetzt werden. diese maßnahme muss vom patienten zuhause (oder wo auch immer) mehrere tage bis zu zwei wochen wiederholt werden. jedesmal bleiben die schienen je nach bleichprodukt ein bis eineinhalb stunden im mund.

beim in-office-bleaching (in der zahnarztpraxis) werden die zahnfleischpartien speziell abgedeckt und ein (höher dosiertes) bleichgel auf die zähne aufgebracht. je nach produkt wird das gel zusätzlich mit uv-licht/laser aktiviert und/oder das gel nach einer gewissen einwirkzeit in der sitzung zwei- bs dreimal neu aufgetragen. der ganze vorgang dauert je nach produkt zwischen einer halben bis zu einer stunde.
je nach ausgangsfarbe, zahnbeschaffenheit und gewünschtem aufhellungsergebnis muss die in-office-sitzung evtl noch ein- bis zweimal wiederholt werden.

welche methode angewandt und empfohlen wird, ist praxisspezifisch, da jede ihre bevorzugte methodik hat.

die kosten hängen von der methode an sich, bei jeder methode vom individuellen aufwand ab (wieviele sitzungen, wieviel portionen bleichgel), von den verwendeten produkten, von praxisspezifischen kalkulationen und auch vom regionalen praxissitz (hamburg oder hintergradlingen) ab.
aus diesem grund ist hier auf dem forum auch keine individuelle oder allgemeingültige preisangabe möglich, weil zu viele parameter einfluss nehmen.

am besten ist es, sich beim zahnarzt Ihrer wahl über methodik und individuellen gesamtpreis zu erkundigen. hierfür sollte er Ihre Zähne vorher gesehen haben.

war es kurz und knapp genug? ;-))

nein im ernst: viele praxen bieten bleaching an. am besten eine in Ihrer nähe kontaktieren.

alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller

Empfehlungen: 175
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Hallo und ein grosses Dankeschön für die detaillierte Antwort. Bin bei meiner Suche auf Zahnärzte in meiner Nähe, welche Bleaching anbieten, per Zufall auf diese Internetseite gestossen. Ein paar wurden mir angeboten und ich dachte meine Anfrage richte sich konkret an diese, mir war nicht bewusst das ich meine Frage gleich "in die grosse Welt" hinaus geschickt habe. Trotzdem herzlichen Dank für die umfassende Antwort. Ein schönes Wochenende wünscht annsha

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 6 Monaten

direkt kontaktieren können Sie die praxen unter dem button "kontakt" im praxisprofil.

alles gute!

Empfehlungen: 175
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Dr. Sascha Faradjli

vor 3 Monaten

Guten Tag,
Preis, Dauer und Ergebnis können sehr unterschiedlich sein, je nachdem welche Methode angewendet wird.
Es gibt auch Praxen, die nur eine Methode anbieten, von deren Ergebnis sie überzeugt sind. Am Besten erkundigen Sie sich zunächst direkt bei der einen oder anderen Praxis, wo sie meinen, sich auch wohl zu fühlen und das Vertrauensverhältnis einfach passt.