Zahnfüllungen

7
Antworten
0
Zahnarzt

Welchse Material ist das beste? Gold, Porzellan oder Kunststoff? Gibt es bei Kunststoff qualitative Unterschiede? Gibt es bei Gold bezüglich der Bestadteile der Legierung etwas zu beachten? Welche Mittel empfehlen Sie zur Ausleitung der durch Ausbohren von Amalgam in den Körper gelangenden Giftstoffe?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Willich

gestellt vor 6 Monaten
letzte Antwort vor 6 Monaten
gelesen 198 mal

Antworten zu Zahnfüllungen

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 6 Monaten

alle materialien haben spezifische vor-und nachteile, je nach situation ist mal das eine , mal das andere material besser geignet, die nummer mit der amalgam-ausleitung halte ich persönlich für totalen schwachsinn und beutel-schneiderei

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dreesen -Zahnästhetik in Worms-

vor 6 Monaten

Hallo,
wenn Sie das möchten, kann man die Entfernung des Amalgams unter Kofferdam machen, d. h. eine Gummifolie isoliert die Zähne von der Mundhöhle, so dass weder Dämpfe, noch Amalgamreste mit der Mundschleimhaut in Berührung kommen. Das mit dem Ausleiten fragen Sie am besten einen Heilpraktiker. Ich persönlich sehe das wie Kollege Schwalm.
Gruß

Dr. Dirk Haubold

vor 6 Monaten

Hallo,
es gibt nicht das beste Material, es kommt immer darauf an, was man damit bei wem erreichen möchte. MfG

Dr. Alexander Zill

vor 6 Monaten

Hallöle,

ich halte es so:

kleine Füllungen: Kunststoff, weil preiswerter
große Füllungen im sichtbaren Bereich: Weiß, also Keramik oder Keramikverblendetes Metall
große Füllungen nicht sichtbar oder nicht störend: Gold

Grüße

Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 6 Monaten

Guten Abend!
Den größten Einfluß auf die Qualität einer jedweden Füllung hat derjenige, der sie herstellt....
Und bei Ausbohren gelangen normalerweise keine Giftstoffe in den Körper!
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

Zahnärzte am Raschplatz Hannover, Dr.L.Göymen-Ritter & K.Rettkowski

vor 6 Monaten

Hallo,
ich fürchte, Sie werden hier gerade zu diesem Thema viele verschiedene Meinungen und Äußerungen bekommen, denn jeder hat ein anderes Material, was er gern anwendet oder empfehlt.
Außerdem kennen wir IHRE ANSPRÜCHE gar nicht:-(
Das Finanzielle ist natürlich auch wichtig, denn Sie bekommen unterschiedliche Versorgungen zu verschiedenen Preisen in unterschiedlichen Praxen.....
Am besten sollten Sie einen Behandler ihres Vertrauen aufsuchen, ihm Ihre Ansprüche mitteilen und nur so bekommen Sie auch die richtige Lösung für Ihre Problemzonen in Ihrer Mundhöhle;-))

Sie werden sehen, dass Zahnmedizin in diesem Land soooo vielfältig ist, dass Sie das richtige finden werden.
Es gibt mittlerweile sehr viele Kollegen die ganzheitlich praktizieren, so dass Sie auch auf diesem Gebiet auf Ihre Kosten kommen:-)

Viel Glück und alles Gute für Sie!
Dr. Lale Göymen-Ritter

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 6 Monaten

hallo,

mein ranking:

keramik- und goldinlays: best-of
(persönlich bevorzuge ich seit vielen jahren keramik).

dentinadhäsiv-füllungen (kunststoff): sehr gut
(nicht nur bei kleineren füllungen).

>> voraussetzung immer: jeweils optimale handwerkliche ausführung!!

... danach kommt lange nichts!

alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller

Empfehlungen: 175
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden