weiße Flecken auf Zähnen nach Bleaching

9
Antworten
0
Zahnarzt

Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa einer Stunde war ich beim professionellen Bleaching bei meinem Zahnarzt. Das Ergebnis war aber leider ganz und gar nicht zufriedenstellend. Ich habe überall weiße Flecken auf den zähnen, die Stellen die vorher schon dunkler waren und weißer werden sollten sehen genauso aus wie vorher, daher fallen die weißen Flecken nun noch mehr auf. Über eine solche Konsequenz wurde ich nicht beraten. Ist es normal, dass so etwas passiert oder wurde hier gepfuscht? Bin eigentlich nicht bereit, eine die Rechnung bei einem solchen Ergebnis zu zahlen. Ich bedanke mich schon im Voraus für eine Antwort! Mit freundlichen Grüßen Elli S.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community München

gestellt vor 6 Monaten
letzte Antwort vor 6 Monaten
gelesen 964 mal

Antworten zu weiße Flecken auf Zähnen nach Bleaching

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 6 Monaten

hallo elli!
die zähne waren vorher fleckig? entkalkt fleckig, bräunlich-gelblich?

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Volker Kaufmann - Erfurt

vor 6 Monaten

Beim Bleaching ist es immer so, dass zum einen das Ergebnis NICHT vorausgesagt werden kann und zum anderen kurz nach dem Bleaching die Zähne immer anders aussehen, als nach ein paar Tagen. Also, bitte erst nach ein paar Tagen beurteilen und dann das Gespräch mit Ihrem Behandler suchen, indem Sie ihm mitteilen, was Sie gern anders hätten, wenn es nach den Tagen nicht Ihrem Wunsch entspricht.

Die Zähne hatten vorher Entkalkungen, also weiße Flecken, kommen wohl von den Fluortabletten, die ich als Kind bekommen habe. Sonst aber keine Verfärbungen.

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

vor 6 Monaten

jo, die bleichen nicht mit!

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 6 Monaten

hallo elli,

so ganz ist es nicht nachvollziehbar:

die dunklen stellen sind unverändert, aber trotzdem fallen jetzt die weißen flecken noch mehr auf? heißt, dass, dass (nur) die weißen flecken jetzt noch heller geworden sind?

mit freundlichen grüssen aus münchen
ulrich waller

Empfehlungen: 175
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

meiner Meinung nach sieht es genau so aus, ja. Hätten sich nicht eigentlich die dunkleren Stellen den helleren ein wenig angleichen müssen? Vielleicht muss ich ja tatsächlich noch einige Tage warten, bis das etwas anders aussieht. Ein Foto zum Vergleich: http://www.zahnmedizinforum.de/forum/fragen-und-antworten/888-weisse-flecken-nach-bleaching.html

Ergänzung des Patienten

vor 6 Monaten

also DAS verändert sich noch, der zahnsubstanz wird wasser entzogen, das endgültige bleichergebnis ist erst in 7-14 tagen sichtbar. die zähne müssen wieder wasser aufnehmen...keine panik bitte!

das wurde mir leider nicht gesagt :-( Vielen Dank für die Antwort! Da bin ich ja gleich beruhigt...

Ergänzung des Patienten

Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin

vor 6 Monaten

für erbrachte Leistungen sollten #Sie bezahlen und die Flecken können auftreten, verschwinden aber nach ein paar Tagen meist wieder