Antworten
0
Zahnarzt
Meine Tochter will eine Zahnspange obwohl sie schöne Zähne hat und daher keine Zahnspange braucht.Das hat sogar ihre Zahnärztin gemeint.Nun will meine Tochter eine freiwilliege Zahnspange,ohne entfehlung von Zahnarzt würde die Kasse doch garnix übernehmen.Was kostet mich eine lockere Zahnspange?.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Nürnberg
gestellt vor 6 Monaten
letzte Antwort vor 6 Monaten
gelesen 221 mal
- taggs:
- Zahnspange
Antworten zu Zahnspange
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Oliver Sommer / Ästhetik Prophylaxe Implantologie
Hallo,
leider kann man das pauschal nicht sagen, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, es kommt auf die Art der Regulierung an, die notwendig ist. Bei kleinen Regulierungen müsste nicht einmal eine Spange getragen werden, das würde auch mit durchsichtigen Schienen funktionieren (die "lockere" Zahnspange, die Sie wohl ansprechen). Bei durchsichtigen Schienen, wie wir sie verwenden, müssten Sie mit ca. EUR 1500 pro Kiefer rechnen. Feste Zahnspangen liegen preislich deutlich höher.
Alles Gute aus München, Dr. Oliver Sommer
Empfehlungen: 76
Antworten: 310
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
wenn keine zahnspange benötigt wird, dann zahlt die krankenkasse auch keine zahnspange, denn dies ist kein spielzeug, sondern ein therapeutisches gerät. zudem haben die krankenkasse feste kriterien festgelegt, in welchen schweren fällen überhaupt eine kieferorthopädische behandlung gewährt wird mit kk kostenübernahme.
mal im ernst, Sie überlegen sich Ihrer tochter eine zahnspange zu kaufen auf wunsch, weil sie unbedingt eine haben will?
das ist doch nicht Ihr ernst...
würden sie dies auch überlegen wenn Ihr sohn sich zu weihnachten einen elektrischen rollstuhl wünscht, weil er noch keinen mopedführerschein machen kann???
Empfehlungen: 125
Antworten: 11486
zur Zahnarzt-Webseite
von wollen kann keine Rede sein ;) Nein ich habe lediglich gefragt was sowas kostet,weil meine tochter keine ruhe gibt...aber vom Preis her kann ich mir des eh net leisten,und würd es auch gar nicht machen,nicht mal wenn es mich gar nichts kostet..nene wie gesagt,war nur ne frage,das die mal sieht wie teuer das ist und ich das geld für sicher nicht habe,oder ausgeben würde...
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
selbst wenn das ding nur 50 euro kosten würde... der sinn Ihrer frage erschließt sich mir nicht!
ich frag auch nicht, was ein krankenbett kostet, wenn ich keines brauche und auch keines haben will! im übrigen ist aus "erzieherischer" sicht die argumentation gegenüber ihrer tochter falsch. wenn Sie ihr vorrechnen, das ding sei zu teuer und deshalb gibt es das nicht verfehlt sinn und zweck jeglicher erziehung. Sie braucht das ding nicht, ende der diskussion!
Empfehlungen: 125
Antworten: 11486
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1615)
- Wurzelbehandlung (1372)
- Zahnarztangst (1035)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (426)
- Zahnersatz (458)
- Weisheitszähne (401)
- Karies (367)
- Kinder (268)
- Apex (141)
- Provisorium (128)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (95)
- Zahnlücke (57)
- Heil- und Kostenplan (53)
- Zahnstein (53)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.