Antworten
0
Zahnarzt
Hallo ich bin in der 33ssw und habe seit ende Oktober Probleme mit einem Backenzahn (Probelmatik ich erwarte ein baby mit Fallotschen Tetralogie). Alles fing so an.... Der Zahn war mit einer Kunststoff Füllung seit längeren versehen und beim Essen und beissen war es mir unangenehm... Ich machte mir einen Termin beim Zahnarzt... Röntgen wollte sie nicht wegen meiner schwangerschaft . Sie gab mir eine betäubung ohne adrenalin und bohrte den Zahn auf dann sagte sie es müsste der Wurzelkanal eröffnet werden .... legte ein Medikament rein und verschloss den zahn mit einer vorläufigen Füllung.... Wenige Tage vergingen und ich hatte ständig das extreme Kalt heiss gefühl welches immer schmerzhafter wurde..... ein druck kam hinzu... Aufgrund der Problematik mit meiner kleinen und meiner Diabetes musste ich stationär ins Krankenhaus... Zahnschmerzen wurden immer schmerzhafter und ich ging erneut vom KKH zu Ihr um ihr von meinem Schmerz zu berichten. Es wurde etwas von der vorläufigen Füllung abgetragen um den Druck zu nehmen ... mein Mann fuhr mich wieder in die Klnik wo ich stationär lag.... Der Horror begann ...der schmerz wurde so stark das ich in Tränen ausbrach es Hämmerte und Pochte wie wahnsinnig. Ich ging zur stationsschwester und sie schickte mich zu meinen Mund kiefer gesichtschirug aus der klinik... Er Röntge das ganze und stellte fest was sache war... Der wurzelkanal entzündete sich es blutete und es sammelte sich eiter... er machte den zahn frei legte ein medikament rein und verschrieb mir antipiotika 3x1000mg ich nahm es eine woche.Der Zahn blieb solange offen Alle 3Tage musste ich zum wechsel des medikaments im Zahn. Er sagte er könne den Zahn nicht zu ende behandeln wegen meiner schwangerschaft und weil das Zahnarzt sache ist und nicht chirug. Ich wurde entlassen und ging wieder zu meinem Zahnarzt... sie legte ein neues medikament rein (Freitags )und machte wieder eine vorläufige Füllung. Über das WE war alles soweit ok doch dann hatte ich schon wieder schmerzen :-( schmerz und juckreiz . Ich ging zu Ihr und sie säuberte die wurzelkanäle (dieser Zahn hat 3 kanäle und in 2 habe ich noch schmerzen trotz das der nerv draussen ist) Sie entfernte wieder abgestorbenes nervengewebe und sicherte mir baldige besserung zu . erweiterte die kanäle und legte erneut ein medikament ein und verschloss den zahn vorläufig...(gestern morgen) gestern abend bekam ich plötzlich wieder starke schmerzen und es begann wieder zu hämmern wir verrückt... die Nacht darauf war der blanke Horror... (wegen der Herzkrankheit meiner kleinen darf ich keine medikamente nehmen)Heute morgen war ich wieder dort und sie betäubte die Kanäle örtlich spülte die Kanäle und erweiterte sie erneut etwas... ich hatte auch da wieder schmerzen... Der zahn ist jetzt offen und es ist ein medikament drin und ein tupfer... Ich merke auch jetzt wie der Zahn arbeitet ... Seit wochen weiss ich nicht mehr wie es ist schmerzfrei zu sein. Ich habe in 35Tagen einen KS und solange soll der Zahn aufbleiben... Doch warum ist der zahn nicht Tod zu bekommen? Gibt es da echt nix was man tun kann in der schwangerschaft? Ich vermute das aufgrund meiner schmerzen die immer und immer wieder kommen eine Füllung sinnlos ist aber wie soll ich es noch 7 wochen aushalten? Hilfe wer weiss Rat
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hochheim
gestellt vor 6 Monaten
letzte Antwort vor 6 Monaten
gelesen 434 mal
- taggs:
- Zahnschmerzen
Antworten zu Seit wochen immer wieder Starke Zahnschmerzen in der Schwangerschaft und keine Heilung in sicht
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm
suchen sie sich einen fachzahnarzt für endodontie
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 5
Antworten: 862
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Danke für den Tip habe bei einem angerufen und für morgen noch einen Termin bekommen
auf diese Rückfrage antwortenZahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1615)
- Wurzelbehandlung (1372)
- Zahnarztangst (1035)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (426)
- Zahnersatz (458)
- Weisheitszähne (401)
- Karies (367)
- Kinder (268)
- Apex (141)
- Provisorium (128)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (95)
- Zahnlücke (57)
- Heil- und Kostenplan (53)
- Zahnstein (53)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.