Antworten
0
Zahnarzt
Guten Morgen, ich habe SEHR schmerzempfindliche freiliegende Zahnhälse und habe Bedenken, dass eine bei mir nötige prof. Zahnreinigung ZU SCHMERZHAFT sein wird. Ich bin ein "Angstpatient". Gibt es in meinem Fall vorher eine örtliche Betäubung? Übernimmt die Krankenkasse bei Hartz IV und wieviel kostet das im Durchschnitt? Vielen Dank für ihre Antwort(en). Mfg
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Bad Vilbel
gestellt vor 6 Monaten
letzte Antwort vor 6 Monaten
gelesen 377 mal
Antworten zu freiliegende Zahnhälse
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
Hallo!
eine professionelle ist eine reine privatleistung, daher sind auch alle nebenleistungen wie anästhesie in diesem fall eine leistung auf verlangen und privat zu zahlen. die krankenkasse zahlt nichts dazu.
die genauen kosten erfahren Sie von Ihrem behandler. 80euro für die zahnreinigung sind ein guter richtwert für eine profesionelle zahnreinigung, ungeachtet der zusätzlichen kosten für die betäubungen, die würden noch obendrauf kommen.
Empfehlungen: 125
Antworten: 11486
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Tag!
Eine sog. PZR muss nicht schmerzhaft sein. Und wenn, dann kann man dem mit einer kleinen lokalen Anästhesie abhelfen. Beides wird in KEINEM Fall von der Krankenkasse bezahlt. Viele Kollegen hier in der Suche haben einen maximalen Preis angegeben, rechnen können Sie mit Kosten zwischen 90 und 150 Euro, lokal unterschiedlich auch nach Umfang und Aufwand, die sich für Ihre Zahngesundheit lohnen...
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4209
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm
ich würde zunächst mal die empfindlichen zahnhälse behandeln , entweder mit zahn-hals-füllungen oder durch eine adhäsiv-desensibilisierung , und dann die pzr
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 5
Antworten: 862
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
lassen Sie sich die empfindlichen Bereiche anästhesieren, die Kosten müssten Sie allerdings selbst tragen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13999
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1615)
- Wurzelbehandlung (1372)
- Zahnarztangst (1035)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (426)
- Zahnersatz (458)
- Weisheitszähne (401)
- Karies (367)
- Kinder (268)
- Apex (141)
- Provisorium (128)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (95)
- Zahnlücke (57)
- Heil- und Kostenplan (53)
- Zahnstein (53)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.