Antworten
0
Zahnarzt
hallo, mein problem liegt darin, dass ich schon eine sehr lange zeit nicht mehr beim zahnarzt war, weil ich schon schlechte erfahrungen gemacht habe. es wäre sehr dringend nötig das ich diesen wieder aufsuche. ich habe angst, dass der arzt kein verständnis für mich hat und mir mehr oder weniger nur "vorwürfe" macht und ein schlechtes bild von mir hat.ich traue mir nicht zu den ersten schritt zu machen. was kann ich tun, bzw. wie kann ich die problematik angehen? ich wäre um eine schnelle antwort dankbar.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Heilbronn
gestellt vor 6 Monaten
letzte Antwort vor 6 Monaten
gelesen 361 mal
- taggs:
- Zahnarztangst
Antworten zu zahnarztangst
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Praxis Carmen K. Emmerich
Hallo sweety,
suchen Sie übers Forum hier einen Zahnarzt in der Nähe oder fragen Sie im Bekanntenkreis.
Wenn Sie offen mit dem Kollegen sprechen werden Sie sicher gut verstanden und angenommen.
Ganz sicher finden Sie eine Praxis wo das so harmoniert und die auch nettes Personal haben.
Nehmen Sie vielleicht den Partner oder eine Freundin mit und Bachblüten Rescue bzw. Star of Bethlehem.
Nur Mut!
Empfehlungen: 31
Antworten: 1946
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Oliver Sommer / Ästhetik Prophylaxe Implantologie
Hallo,
hier im Forum zu schreiben ist doch schon ein erster Schritt in die richtige Richtung. Sie sollten wissen, dass Sie mit dieser Angst beileibe nicht alleine dastehen, es gibt sehr viele Angst-Patienten. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie haben keine Vorwürfe zu befürchten. Der nächste Schritt sollte die Suche nach einem Behandler in Ihrer Nähe sein (hier im Forum unter Angabe der PLZ, oder im Internet googlen, bzw. Bekannte fragen). Dann rufen Sie dort an und machen einen Termin. Vereinbaren Sie vielleicht zuerst nur einen Beratungstermin, hier können Sie auch Ihre Ängste im Detail schildern. Packen Sie es an, es wird bestimmt nicht so schlimm... Nur Mut!
Alles Gute, Dr. Oliver Sommer
Empfehlungen: 76
Antworten: 310
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Volker Kaufmann - Erfurt
Denken Sie bitte weniger bis gar nicht darüber nach, was ein anderer über Sie denken könnte. Denken Sie in diesem Fall mal nur an sich! Machen Sie einen Termin und gehen Sie auch hin! Jeder Zahnarzt wird Ihnen helfen, das ist unser Job. Sie müssen verinnerlichen, dass Ihnen dort geholfen wird und nichts anderes.
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 13
Antworten: 403
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
wenn man Ihnen nur Vorwürfe macht, dann sind Sie beim Falschen, das wird aber kaum passieren, denn die meisten Zahnärzte können mit den Ängsten Ihrer Patienten professionell umgehen. Sie könnten ja erst einmal per E-Mail Kontakt aufnehmen, dann sehen Sie schon mal die erste Reaktion. Nur Mut
Empfehlungen: 38
Antworten: 13999
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1615)
- Wurzelbehandlung (1372)
- Zahnarztangst (1035)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (426)
- Zahnersatz (458)
- Weisheitszähne (401)
- Karies (367)
- Kinder (268)
- Apex (141)
- Provisorium (128)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (95)
- Zahnlücke (57)
- Heil- und Kostenplan (53)
- Zahnstein (53)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.