Bulimie Zahnspange

8
Antworten
0
Zahnarzt

Ich habe leider Bulimie und es ist wirklich schrecklich. Jetzt sollte ich in zwei Wochen eine festsitzende Zahnspange bekommen. Soll ich diese lieber noch ewas verschieben. Es ist doch ziemlich eklig, wann man bricht oder geht das eher vorbei ohne hängen zu bleiben? Kann sie dabei auch kaputt gehen?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Berlin

gestellt vor 6 Monaten
letzte Antwort vor 6 Monaten
gelesen 228 mal

Antworten zu Bulimie Zahnspange

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 6 Monaten

Guten Abend!
Wäre die Zahnspange nicht die Gelegenheit, sich nochmals um Ursache und Therapie der Bulimie zu kümmern? Oder wie lange möchten Sie die Zahnstellungskorektur herausschieben? Auch wenn es etwas eklig sein mag - die Zahnspange ist wohl die einzige, die nicht darunter leidet....
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 6 Monaten

Hallo,
die Zahnspange geht nicht kaputt, aber die Zähne. Ich weiß nicht so recht, ob eine kieferorthopädische Behandlung jetzt so angebracht ist, ich denke es gibt im Moment schwerwiegendere Probleme zu lösen. MfG

In Therapie bin ich schon. Möchte auch davon wegkommen. ich meine nur, wenn ich es noch ca. 3 Monate mit Zahnspange habe, ist es besonders eklig oder ist es mit dem hängenbleiben an der Zahnspange nicht so wild?

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

ZA-PRAXIS MUNDGESUND CARL BERNHARDT

vor 6 Monaten

hallo Johanna,
ich würde Ihnen in jedem fall empfehlen noch ab zuwarten. auf die drei monate kommt es nun auch nicht mehr an. das risiko für die zähne muss nicht unnötig gesteigert werden.
mfg

Dr. Oliver Sommer / Ästhetik Prophylaxe Implantologie

vor 6 Monaten

Hallo Johanna,
vordringlich sollten Sie sich auf die Behandlung der Bulimie konzentrieren. Neben den anderen Schäden, die diese dem Körper zufügt, leiden auch Zähne und Zahnfleisch unter dem ständigen Erbrechen. Was die Zahnstellungskorrektur angeht - da sollte es auf ein paar Monate hin oder her nicht ankommen. Also lieber eins nach dem anderen.
Alles Gute aus München! Dr. Oliver Sommer

Dr. Alexander Zill

vor 6 Monaten

Hallöle,

lauter gute Nachrichten:

1. Die Spange ist rostfrei
2. Es bleiben auch noch viele andere Dinge hängen.

Aber im Ernst: Ich würde auch erst einmal die Ursachen der Bulimie bekämpfen. Die alleine kann ihr Gebiß so schädigen, daß eine Zahnspange deswegen schon kritisch gesehen werden könnte....

Gute Besserung

Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 6 Monaten

Die Behandlung der Bulimie sollte Im Vordergrund stehen, ansonsten würde ich die KFO in Absprache mit Ihren Ärzten durchführen und vor allem den Kieferorthopäden informieren, der kann dann das Problem mit Ihnen lösen.

MfG

Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin

vor 6 Monaten

erörtern Sie dies mit ihrer kieferorthopädin und bitte gehen Sie zur Therapie, da mit dieser Krankheit nicht zu spaßenist