Zahnfüllung

5
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo! Ich habe eine Zahnfüllung, die ersetzt werden muss, der Zahnarzt meinte, dass die helle Füllung mich ungefähr 45€ kosten wird und nur die graue Amalgam Füllung wird von der Krankenkasse übernommen. Bis jetzt musste ich für die hellen Zahnfüllungen bei meinem alten Zahnarzt, der leider nicht mehr praktiziert nichts zahlen. Wissen Sie vieelleicht was das für Zahnfüllungen sein könnten?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Bruchsal

gestellt vor 6 Monaten
letzte Antwort vor 6 Monaten
gelesen 222 mal

Antworten zu Zahnfüllung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 6 Monaten

Guten Tag!
Hier handelt es sich um zeitgemäße, zahnfarbene Conpositfüllungen in Mehrschichttechnik.
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

auf diese Antwort Bezug nehmen

Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann

vor 6 Monaten

Das waren wahrscheinlich Glasionomerzementfüllungen,die werden von der Kasse voll übernommen ,halten aber nicht so lange.

Dr. Dirk Haubold

vor 6 Monaten

Hallo,
nicht die helle Füllung sondern die dentinadhäsive Mehrschichttechnik kostet, ohne die aber so eine Füllung nicht gelegt werden sollte. 45,- sind da nicht viel und es hat alles seine Richtigkeit. MfG

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 6 Monaten

"weiße" füllungen ,ohne zuzahlung können nicht viel taugen, das ist betriebswirtschaftlich gar nicht machbar ,da das material bisweilen teurer ist , wie das hundsmiserable " kassen-honorar " , 45 € zuzahlung sind eher als günstig einzustufen , die meisten kollegen nehmen deutlich mehr