4 Wochen nach Weisheitszahn-Extraktikon wieder Schwellung + Schmerzen

3
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo! Ich habe vor fast 4 Wochen alle 4 Weisheitszähne unter lokaler Betäubung entfernt bekommen. Die beiden unteren lagen quer und im Kieferknochen. Trotzdem lief alles relativ problemlos und die Wunden sind auch gut verheilt (wurden genäht). War nach 2 Wochen beschwerdefrei. Heute morgen bin ich dann mit starken Schmerzen, die von links unten kommen, aufgewacht. Ein Blick in den Mund verriet, dass es geschwollen und scheinbar entzündet ist. Abends war ich beim Notarzt, der aber nicht viel helfen konnte und ein Röntgenbild gemacht hat. Die Wange und alles um die ehemalige Wunde herum ist stark angeschwollen, fast wie nach der OP. Was könnte das denn jetzt sein?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Kiel

gestellt vor 7 Monaten
letzte Antwort vor 7 Monaten
gelesen 369 mal

Antworten zu 4 Wochen nach Weisheitszahn-Extraktikon wieder Schwellung + Schmerzen

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 7 Monaten

Hallo Luna,
das ist zwar ungewöhnlich, aber offensichtlich haben sich da ein paar Keime gut organisiert und die Knochenheilung unterbrochen. Hat der Notarzt Ihnen kein Antibiotikum verordnet? Die Wunde geöffnet und gesäubert?
Möglicherweise kann es aber auch vom Zahn davor kommen. Ist der noch o.k.?
Sie sehen - alles Fragen, die aus der Ferne nicht zu beurteilen sind.
LG und gute Besserung
Kühlen Sie!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Oliver Sommer / Ästhetik Prophylaxe Implantologie

vor 7 Monaten

Hallo Luna,

leider hört sich das wirklich nach einer Entzündung an. Komisch, dass der Kollege vom Notdienst hier nicht helfen konnte - Sie brauchen evtl. ein Antibiotikum. Wenn Sie die Möglichkeit haben, noch am Wochenende in eine Zahnklinik zu gehen (unbedingt, falls "pochende" Schmerzen auftreten, Fieber, starkes Unwohlsein..), tun Sie das, ansonsten gleich am Montag bei Ihrem Behandler anrufen und bis dahin ein Schmerzmittel einnehmen, das Sie gut vertragen. Mehr kann man leider aus der Ferne nicht sagen.
Alles Gute aus München! Dr. Oliver Sommer

Dr. Dirk Haubold

vor 7 Monaten

Hallo,
hat der Notdienst denn nichts weiter gegen die Entzündung unternommen? MfG