Antworten
0
Zahnarzt
seit april 2006 weiß ich (27) um meine unliebsamen mitbewohner und bin in \"überwachung\". nun mußte ich aus beruflichen gründen nach bonn ziehen und bin auf der suche nach einem zahnarzt. in meiner alten \"heimat\" war es sehr schwer einen zahnarzt zu finden, der mich nicht erst behandeln wollte, nach dem die krankenkasse druck gemacht hatte. habe leider schon sehr diskriminierende äußerungen zu hören bekommen, allein beim versuch einen termin zu vereinbaren, nachdem man das wort HIV in den mund genommen hatte. verschweigen will ich aber meine infektion auch nicht, da es für die anamnese wichtig sein könnte. kann mir bitte jemand einen tipp geben, welcher zahnarzt für mein \"problem\" in frage kommt? dankeschön im voraus
Patientenfrage
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 5125 mal
Antworten zu HIV positiv! suche Zahnarzt in Bonn
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte
Hallo,
erstmal ein ganz dickes Lob und Anerkennung für ihren Mut, die Erkrankung HIV anzugeben. Dies ist für uns Zahnärzte sehr wichtig, damit wir Vorsichtsmaßnahmen treffen können um uns selbst und unser Personal zusätzlich zu schützen. Leider ist aber das Wissen um diese Krankheit bei vielen Kollegen sehr karg, denn das Ansteckungsrisiko ist wirklich extrem minimal. Leider müssen sie heute noch mit dieser Diskriminierung rechnen, aber glauben sie mir: es gibt auch sehr gut ausgebildete Kollegen, die genau das wissen. Und ich bin mir sicher, wenn sie im Forum nach Kollegen in ihrer Nähe suchen werden sie auch einen finden, der das genauso sieht. Gruß
Empfehlungen: 88
Antworten: 3646
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,