Zahnfüllungen

7
Antworten
0
Zahnarzt

2 Zähne im unteren Bereich, rechts und links halten nach Ansicht des Zahnarztes nicht. Bei einem Zahn wurde vor 5 Jahren eine Wurzelbehandlung durchgeführt, bei dem anderen vor 2 Jahren ein großes Zahnloch. Er hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht, der zwei Kronen für ca. 1.100 Euro beeinhaltet. Meine beiden Zähne haben eine hohe Beißkraft. Ansonsten sind meine Zähne in Ordnung! Ist solch eine Behandlung notwendig oder soll man die Füllungen so belassen, wie sie sind? Jetzt suche ich einen neuen Zahnarzt!

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Nellingen

gestellt vor 7 Monaten
letzte Antwort vor 7 Monaten
gelesen 181 mal

Antworten zu Zahnfüllungen

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 7 Monaten

Guten Tag!
Sie müssen sich keinen neuen Zahnarzt suchen, sondern sich von Ihrem "alten" nur nochmal den Zusammenhang zwischen Zahnsubstanzschwächung und Wurzelbehandlung bzw. großen plastischen Füllungen erläutern zu lassen und Sie werden sehen. dass er Recht hat.
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Ulfert Schlotthauer

vor 7 Monaten

Hallo,
es ist sinnvoll, bei wurzelbehandelten Zähnen oder großen Füllungen eine Krone in Betracht zu ziehen.
Ich würde nicht den Zahnarzt wechseln, sondern mir lieber die Notwendigkeit für Kronen erklären lassen.
MfG

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 7 Monaten

was heisst denn "hohe beißkraft"?

Dr. Dirk Haubold

vor 7 Monaten

Hallo,
wenn die Zähne schon so geschwächt sind, dann ist die Krone eine gute Versorgung, Sie müssen sich deshalb keinen neuen Zahnarzt suchen. MfG

Dr. Alexander Zill

vor 7 Monaten

Hallöle,

wenn Sie keine Probleme haben und mit dem Risiko leben können, die Zähne irgendeinmal zu verlieren, weil sie brechen, dann ist das in Ordnung, auf Kronen zu verzichten.

Zahnmedizinisch hat der Kollege Recht.

Grüße und viel Spaß beim Suchen

Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin

vor 7 Monaten

der Vorschhlag des Zahnarztes scheint mir sinnvoll.

Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann

vor 7 Monaten

Das ist ihr gutes Recht sich eine zweite Meinung einzuholen.Ob ihre Zähne überkront werden müssen oder nicht kann ich ihnen leider nicht beantworten,dass kann nur eine kollege vor ort.