milchzahnkronen

9
Antworten
0
Zahnarzt

mein sohn ist 3 jahre alt,und braucht an der vorderzähnen oben Milchzahnkronen. Jetzt meine Frage:was kostet mich des,oder übernimmt das die Krankenkasse komplett,weil ich bin auch arbeitslosengeld 2 empfängerin.Also kann mir das nicht selber leisten.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Nürnberg

gestellt vor 7 Monaten
letzte Antwort vor 7 Monaten
gelesen 264 mal

Antworten zu milchzahnkronen

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 7 Monaten

Sie werden von Ihrem Zahnarzt einen Heil und Kostenplan erhalten, da steht dann ganz genau drauf was das kostet, ob ihr Sohn unter die Härtefallregelung fällt und ob sie noch was dazubezahlen müssen.

MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 7 Monaten

Hallo,
die konfektionierten Milchzahnkronen fallen nicht unter die Festzuschussregelung beim Zahnersatz. Meist handelt es sich aber um eine Art Kunststoffkrone, was der Zahnarzt dafür verlangt, müssen Sie ihn fragen, die Kasse wird es nicht bezuschussen. Wenn nicht schon geschehen, sollten Sie die Nuckelflasche schnell entsorgen. MfG

Danke für die antwort:) Ja das mit der nuckelflasche hat der zahnarzt auch gemeint,aber wie kann ich es ihm nachts abgewöhnen?

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 7 Monaten

indem Sie Ihrem Kind die Flasche nicht mehr geben, Sie sehen doch was passiert, er wird sich daran gewöhnen müssen, ohne Flasche zu leben

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 7 Monaten

In die Flasche gehört nachts nur Wasser, wenn er was trinken will weil er durstig ist, kann er das tun, aber nichts anderes.

MfG

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 7 Monaten

hallo eri!
kurz und knapp, so wie Sie ihn dran gewöhnt haben, gewöhnen Sie es ihm ab! ein kind MUSS nachts NICHTS essen.das ist völlig unnötig.
einen "kalten entzug" würde ich aber zur schonung Ihrer nerven nichts durchziehen.
das zauberwort heisst verdünnen! und das heisst ab heute: 50 % wasser 50% milch, in 2 wochen 2/3 wasser rest milch und in 4 wochen ist nur noch wasser drin...
alles gute!