Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, bei mir (23 J.) wurde vor zwei Jahren bei zwei (leider auch noch nebeneinander liegenden Zähnen) eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Mein Zahnarzt meinte es sollte besser irgendwann eine Überkronung durchgeführt werden. Das verstehe ich natürlich. Ich wollte jetzt nur mal Ihre Meinungen zu meiner Situation hören. Ich bin nämlich seitdem das passiert ist total panisch und niedergeschlagen. Ist meine Situation wirklich sehr aussichtslos und dramatisch? Ich ärgere mich sehr über mich selbst, dass ich nicht besser auf meine Zähne aufgepasst habe! Zähne geputzt habe ich immer, aber das Loch war im Zahnzwischenraum zwischen diesen beiden Zähnen, also hätte ich mehr Zahnseide benutzen müssen. Jetzt achte ich mehr darauf ich habe mir eine teure elektrische Zahnbürste gekauft und ich benutze nun auch Zahnseide. Ich habe gehört, dass auch säurehaltiges Essen und Trinken schädlich sind, wie z.B. im Obst, sollte ich jetzt lieber auf solche Sachen mehr verzichten?? Aber das schlimmste seitdem ist, die panische Angst, die ich jetzt vor jedem Zahnarztbesuch habe. Über Ihre Kommentare zu meiner Situation würde ich mich freuen! Gruß Laura M.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Leinach
gestellt vor 7 Monaten
letzte Antwort vor 7 Monaten
gelesen 147 mal
- taggs:
- Wurzelbehandlung
Antworten zu Wurzelbehandelter Zahn
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
ich würde mal eine bestandsaufnahme machen lassen von allen zahnzwischenräumen( bißflügelröntgenaufnahmen), regelmäßig zur professionellen zahnreinigung gehen damit solche schäden langfristig vermeidbar sind.
dann gehen Sie auch wieder gelassener zum zahnarzt, wenn der Ihnen sagen kann, dass nichts ist in den anderen zwischenräumen. trotzdem sollten Sie das thema kronen jetzt dann mal angehen nach zwei jahren, bevor die zähne irgendwann unkontrolliert abbrechen.
alles gute!
Empfehlungen: 125
Antworten: 11486
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
nein sie müssen nicht auf Obst verzichten. Entscheidend ist die Häufigkeit und nicht die Menge. Wenn Sie jetzt auf alles achten und regelmäßig zur PZR gehen, dann müssen Sie sich keine Vorwürfe machen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13999
PRAXISCLINIC JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie M
Konsultieren Sie Ihren Doktor vierteljährlich zur PZR und verwenden Sie zur häuslichen Pflege zusätzlich Zahnseide.
Alles Gute.
Empfehlungen: 98
Antworten: 1841
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1614)
- Wurzelbehandlung (1372)
- Zahnarztangst (1035)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (426)
- Zahnersatz (458)
- Weisheitszähne (401)
- Karies (367)
- Kinder (268)
- Apex (141)
- Provisorium (128)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (95)
- Zahnlücke (57)
- Heil- und Kostenplan (53)
- Zahnstein (53)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.