Antworten
0
Zahnarzt
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Anfang September hatte ich einen Termin bei meinen Zahnarzt zu einer Parodontose Behandlung links unten. Leider hat mein Zahnarzt wohl meinen Zungennerv mit der Spritze erwischt. Seit dem sind jetzt gut sechs wochen vergangen und seit dem habe ich ein taubheits- brennendes Gefühl in der linken Zungenhälfte. Eine überweisung zur Würzburger Zahnklinik, mit dem Ergebnis, dass ich Vitamin B und Kortison Tabletten verschrieben bekommen habe, brachten nicht den gewünschten Erfolg. Der Z-Arzt von der Z-Klinik meinte man könne dies auch operativ wieder herstellen, wobei die erfolgschance nur bei 40% liege. Was soll ich nun tun? Und wie ist die Rechtslage bzgl. Schmezensgeld. Eine Aufklärung auf die Risiken ist nicht erfolgt. Besonders ärgerlich, mein Zahnarzt hat es heruntergespielt und meinte das kann schon mal pasieren, da muss man jetzt abwarten. so 1-3 Monate. Der Dr. in der Zahnklinik meinte das kann schon ein Jahr dauern und was dann noch nicht wieder an Gefühl da ist kommt dann auch nicht wieder. Da ich erst 35 J. bin möchte ich eigentlich schon bald wieder ein gefühl in meiner Zunge haben. Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Hierfür herzlichen Dank.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Güntersleben
gestellt vor 7 Monaten
letzte Antwort vor 7 Monaten
gelesen 195 mal
- taggs:
- Zungenschaber
Antworten zu Taube Zunge nach Leitungsanästhesie
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann
ich würde erst noch etwas abwarten , normal regeneriert sich der Nerv wieder.Sie müssten aber Vit.B über einen längeren Zeitraum nehmen .
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 42
Antworten: 588
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann
Außerdem sollte zum Vit.B noch Keltikan Tabl. oder Kaps.eingenommen werden.Dann ist die Chance einer Regeneration grösser.
zur Zahnarzt-Webseite
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
hallo!
nach 6 wochen kann man noch überhaupt keine aussage treffen, ob sich das alles regeneriert. da müssen Sie leider wirklich abwarten. das brennen ist aber ein gutes zeichen, dass sich alles regeneriert. erst nach 6 monaten kann man eine prognose stellen. von chirurgischen rekonstruktionen jedweder art über ich zum derzeitigen zeitpunkt grössten abstand nehmen!
das b12 sollten Sie weiterhin nehmen.
alles gute!
Empfehlungen: 125
Antworten: 11486
zur Zahnarzt-Webseite
Danke für die rasche Antwort. Dieses Keltikan ist das Rezeptfrei oder muss ich mir das verschreiben lassen? bzw. verschreibt mir das mein neuer Zahnarzt der über die Sache bescheid weis. (Wäre mir lieber, da Privat Versichert)
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
so weit ich weiß, ist keltikanN rezeptpflichtig.
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 125
Antworten: 11486
zur Zahnarzt-Webseite
haben Sie vielen Dank, allein die Antworten hier im Forum sind ergiebiger als die meines Zahnarztes.
auf diese Rückfrage antwortenZahnärztin Silke Wähner-Klostermann
Wenn sie privatversichert sind zahlt das keltikan ihre versicherung (rezept).
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
nur durch die Kanüle sollte der Nerv eigentlich nicht dauerhaft geschädigt sein, Sie sollten noch etwas Geduld haben. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13999
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1614)
- Wurzelbehandlung (1372)
- Zahnarztangst (1035)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (426)
- Zahnersatz (458)
- Weisheitszähne (401)
- Karies (367)
- Kinder (268)
- Apex (141)
- Provisorium (128)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (95)
- Zahnlücke (57)
- Heil- und Kostenplan (53)
- Zahnstein (53)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.