Zahnarztangst

3
Antworten
0
Zahnarzt

Sehr geehrte Ärzte und Ärztinnen. Mein name ist Saskia und bin 30 Jahre alt und habe sehr große Probleme mit meinen Zähnen. Ich habe eine sehr große Angst vor einem Zahnarzt, und ich weiß auch das ich endlich wieder zu einem muss denn ich war immerhin schon seit 15 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Deswegen leidet mein Selbstwertgefühl imens. Können Sie mir vielleicht helfen meine Angst in den Griff zu bekommen...es reichen denke ich mal schon ein paar Tips. Denn ich weiß echt nicht mehr weiter, es kann doch nicht sein das man mit 30 Jahren noch solch eine Angst vor einem Zahnarzt haben kann. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und verbleibe Saskia

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Neustrelitz

gestellt vor 7 Monaten
letzte Antwort vor 7 Monaten
gelesen 201 mal

Antworten zu Zahnarztangst

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Zahnarztpraxis Plaumann

vor 7 Monaten

Liebe Saskia,

leider gibt es keine allgemeingültigen Tipps bei Zahnarztangst. Viele Menschen haben ein ungutes Gefühl zum ZA zu gehen - Sie müssen sich daher nciht schämen oder abmorm vorkommen - Es ist völlig natürlich. Daher ist es wichtig, dass Sie beim ZA langsam and die Behandlung herangeführt werden und die ersten Behandlungen eher nur aus Zeigen und viel Reden besteht. Wichtig ist das Vertrauensverhältniss zwischen ZA und Patient, was sich ergeben muss für eine erfolgreiche und angenehme Behandlung!

Liebe Grüße!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann

vor 7 Monaten

Ihre Probleme mit den Zähnen werden von alleine nicht besser,ichdenke mal ,dass auch sie das wissen.
Ich kann ihnen nur soweit helfen , indem ich ihnen mit Sicherheit sagen kann , dass wir Zahnärzte und Zahnärztinnen keine Monster sind ,sondern ihnen helfen möchten.Nur den ersten Schritt müssen sie machen.

Dr. Dirk Haubold

vor 7 Monaten

Hallo,
fragen Sie mal Bekannte nach einem guten Zahnarzt, vereinbaren ein Beratungsgespräch und bei diesem werden Sie dann sehen, ob die Chemie stimmt. Vielleicht kann Sie ja auch beim ersten Mal jemand begleiten. Nur Mut