Schmerzen nach Keramikfüllung

6
Antworten
0
Zahnarzt

Ich habe vor knapp 3 Wochen 2 Keramikfüllungen an benachbarten Zähnen bekommen. Im Zahnzwischenraum war ein großer Karies, die Löcher waren wohl auch recht groß und tief. Nun habe ich bis heute Schmerzen in einem der beiden Zähne und zwar immer wenn ich zubeiße. Ich kaue quasi nicht mehr auf dieser Seite, ab und an teste ich halt, ob die Schmerzen noch da sind. Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass die Füllung nicht recht passt, das ist nun aber weg. Sind diese Beschwerden normal und legen sich noch? In 4 Wochen habe ich einen neuen Termin. Ich überlege nun ob ich solange warte oder mich vorher melde.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Apolda

gestellt vor 8 Monaten
letzte Antwort vor 8 Monaten
gelesen 407 mal

Antworten zu Schmerzen nach Keramikfüllung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 8 Monaten

Das müssen sie entscheiden, ob sie früher nochmals hingehen, die Aufbissempfindlichkeit sollte aber mit der Zeit besser werden.

MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 8 Monaten

Hallo,
zunächst könnten Sie noch einmal hingehen und die Höhe der Füllung noch einmal kontrollieren lassen. MfG

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 8 Monaten

Hallo,
ich würde sofort nochmal hingehen, denn wenn doch etwas noch hoch ist, dann ist das nicht gut für einen bereits so vorgeschädigten Zahn.

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 8 Monaten

unter umständen ist der zahn- nerv verärgert

Danke für Ihre Antworten. Mittlerweile fühlt es sich eigentlich nicht mehr zu hoch an. Wenn der Zahnnerv nun tatsächlich gereizt ist - würde der Zahnarzt da auch nur abwarten oder könnte man da irgendetwas tun?

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 8 Monaten

Guten Abend!
Ja, er könnte den Zahn entlasten, in dem er ihn etwas in der Höhe reduziert...
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas