Angst vor Zahnbehandlung und den Kosten

2
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo, ich bin jetzt 20 Jahre jung und war noch nie beim Zahnarzt obwohl ich dort dringend hin müsste. Ich habe eine riesen Angst vor der Behandlung aber nach jahrelangem hinauszögern fehlen mir bis jetzt schon 5 zähne die jeweils immer stückchenweise abgebrochen sind bis nur noch die wurzel im zahnfleisch steckt. Nachdem ich mich jetzt soweit dazu gebracht habe endlich einen termin bei einem arzt zu machen hält mich davon nur noch die angst vor den kosten ab. Da ich noch nie beim zahnarzt war nehme ich an das die krankenkasse nichts zahlen wird, ich als Azubi komme jedoch gerade so über die runden und kann keine hohen rechnungen auf mich nehmen. Was erwartet mich und was kann ich tun? Lieben Gruß

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Cottbus

gestellt vor 8 Monaten
letzte Antwort vor 8 Monaten
gelesen 434 mal

Antworten zu Angst vor Zahnbehandlung und den Kosten

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Zahnärzte am Raschplatz Hannover, Dr.L.Göymen-Ritter & K.Rettkowski

vor 8 Monaten

Warum das denn?
Im Gegenteil, man hat sogar als Azubi eher Vorteile, was Kosten betrifft.
Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob Sie sogar nicht den so genannten "doppelten Zuschuss" bekämen für Zahnersatz (Kronen, Brücken, Prothesen)
Sie können mit Ihrem zukünftigen Behandler über all das reden. Vorausgesetzt, Sie machen einen Termin und gehen auch wirklich dort hin.

Ich drücke Ihnen die Daumen, Sie schaffen es!

beste Grüße aus Hannover

Dr. L. Göymen-Ritter

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 8 Monaten

Hallo,
jetzt nicht beirren lassen und durchziehen. Die konservierend-chirurgischen Behandlungen übernimmt die Kasse und auch für einen Zahnersatz gibt es Zuschüsse, in bestimmten Härtefällen (Einkommen unter ca. 1000,-) gibt es auch den doppelten Zuschuss. Selbst die einfache Kassenvariante ist besser, als nichts zu unternehmen. Nur Mut

auf diese Antwort Bezug nehmen