Kostenübernahme von Kronen

4
Antworten
0
Zahnarzt

Da mein Mann bei der Bundeswehr arbeitet bin ich privat und mit Beihilfe über ihn versichert.Bei mir müssen einige Kronen gemacht werden.Mein derzeitiger Zahnarzt weiß nicht ob die Kosten komplett übernommen werden.Hat hier jemand erfahrung mit der Kostenübernahme in so einem Fall??? Vielen Dank

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Kreuzau

gestellt vor 9 Monaten
letzte Antwort vor 9 Monaten
gelesen 429 mal

Antworten zu Kostenübernahme von Kronen

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 9 Monaten

Hallo,
lassen sie sich doch einfach einen Kostenvoranschlag schreiben und reichen ihn ein, dann erfahren Sie es genau. Je nach Versorgungsform dürfte aber durchaus damit zu rechnen sein, dass die Kosten nicht komplett übernommen werden. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 9 Monaten

hallo!
Sie müssen damit rechnen einen eigenanteil zu haben. die beihilfe ist eher sehr knauserig im bereich der kostenübernahme und je nach vertragsgestaltung haben sie einen höheren oder niedrigeren eigenanteil. bei zahnersatz fallen aber eigentlich immer anteilige kosten an, auch bei privatversicherten patienten, eine 100% übernahme für zahnersatz gibt es nur noch in uralt-verträgen.
reichen Sie den kostenvoranschlag bitte unbedingt bei der privaten UND der beihilfe ein. alles gute!

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 9 Monaten

Ich würde dies ebenfalls vorher überprüfen lassen, es kann sein, dass sie einen Eigenanteil dazubezahlen müssen.

MfG

Dr. Alexander Zill

vor 9 Monaten

Hallöle,

da die Beihilfe mehr und mehr Liestungen kürzt, werden Sie vor allem im Bereich der Laborkosten und bei den reinen Zahnersatzkosten keine vollständige Leitsungserstattung bekommen.

Grüße

Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden