Kieferentzündung

8
Antworten
0
Zahnarzt

Guten Tag ich habe eine Frage: Vor einem Jahre habe ich ein Implantat rechts hinten unten gesetzt bekommen. 9 Monate später im April/Mai 2011 habe ich die Krone bekommen. Jetzt habe ich seit mind. 6 Wochen schmerzen. Der Zahnarzt hat vor 2 Wochen eine Zahnfleischtransplantation gemacht aber die Entzündung ist immer noch da. Am Freitag habe ich mir eine Meinung bei einem anderen Zahnarzt geholt, der meinte, das Implantat ist zu kurz und die Krone darauf zu groß. Die behandelnden Zahnärzte sind zur Zeit in Urlaub. Jetzt hat mir die Vertretung die Krone abgenommen, damit sich evtl. die Entzündung beruhigen kann. Ich nehme auch seit 4 Tage 1800 mg Antibiotikum pro Tag. Was passiert, wenn ich das Implantat nicht mehr behalten kann nach einem Jahr und ich die Krone nicht mehr benötige, da mein Kiefer es nicht verträgt oder abstößt. Bekomme ich einen Teil der Kosten wieder zurück ??? Implantat ist 1 Jahr alt und die Krone 4 Monate ?? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gabi R.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Freiburg

gestellt vor 9 Monaten
letzte Antwort vor 9 Monaten
gelesen 1622 mal

Antworten zu Kieferentzündung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 9 Monaten

Hallo,
jetzt warten Sie erst einmal die Rückkehr des Behandlers und die Therapie ab. Da die Leistung erbracht wurde, müssen Sie diese auch zahlen, einen Anspruch auf Erfolg haben Sie nicht. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 9 Monaten

Gehen sie nach dem Urlaub zu dem behandler zurück und besprechen sie die Situation mit Ihm.

MfG

Habe ich auf das Implantat und die Krone eine Garantie ??

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. med Leif-Konradin Sailer

vor 9 Monaten

Hallo Gabi,
die Frage die sich stellt ist, was ist entzündet!? und Warum!? Und genau das ist aus der Ferne überhaupt gar nicht beurteilbar. Die Gründe können vielschichtig sein. Liegt es an der Gestaltung der Krone, wie ist der Anschluss an die Nachbarzähne, muss die Schleimhaut nochmal etwas verändert werden... Das Verhältnis zwischen Implantatlänge zu Kronenlänge ist in der Regel dafür nicht verantwortlich. Interessanter ist dann schon eher, wo die sogenannte Schulter des Implantats zum Nachbarzahn liegt, wenn das sehr tief ist, dann kann es solche Probleme geben. Die meisten Implantathersteller gewähren Ihnen eine zehnjährige Garantie auf das Produkt und wird unter bestimmten Voraussetzungen bei einem Funktionsverlust ersetzt. Auf die Krone an sich haben Sie auch eine gewisse Garantie. Nur stellt sich eben die Frage, wo ist der Fehler, liegt denn einer vor oder sind die Voraussetzungen so ungünstig, dass dieses Problem auftreten kann!? Ganz schwierig. Deshalb zunächst Ihren Behandler nochmal konsultieren und dann ggf. eine zweite Meinung einholen. Alles Gute

Dr. Alexander Zill

vor 9 Monaten

Hallöle,

der Begriff der Garantie paßt so gar nicht... Wichtig ist, ob die Beschwerden in den Griff zu bekommen sind und was wirklich los ist. Alles weitere ist auf die Entfernung reine Spekulation.

Warten Sie wirklich einfach nur ab, was Ihr Zahnarzt dazu sagt.
Und "Krone zu lang, Implantat zu kurz" ist momentan die Meinung eines Zahnarztes - mehr nicht. Die kann richtig oder falsch sein und auf die Entfernung ist eine beurteilung ebenfalls nicht möglich.

Gute besserung

Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin

vor 9 Monaten

es kann sein, dass die krone zu hoch ist, manchmal hilft eine besondere antibiotische paste, die die implantattasche ausheilt. auf jedenfall haben sie auf den größten teil 2 Jahre garantie

Vielen Dank für die Nachricht. Jetzt muss ich einfach abwarten bis beide Zahnärzte wieder aus dem Urlaub zurück sind. Ich hoffe, das Problem kann gelöst werden. Jetzt habe ich schon seit 5 Wochen Schmerzen. Eine Vertretung hat mir die Krone abgemacht und die Schmerzen sind immer noch da. Gruss Gabi

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten