Kunststoff.füllungen

3
Antworten
0
Zahnarzt

mir wurden im Juni zwei kunststofffüllungen an den Backenzähen rechts und links seitig gemacht.Einmal wurde eine Amalganfüllung ersetzt, mt anschließender Wurzelbehandlung und einmal eine wurde nur eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Ich bekam mit der Zeit Schmerzen an beiden Zähnen, nach der Kunststoff-füllung waren die Schmerzen so extrem, dass ich nicht mehr kauen konnte. nach zweimaliger Gabe von Penecilin und einigen eigentherapeutischen Maßnahmen hatte dann der Schmerz nachgelassen. Seit der Zeit habe ich ständig leichte bis mittlere Schmerzen und am Abend werden diese dann stärker. Sm nächsten tag geht es dann wieder von vorne los.Ich möchte keine Wurzelbehandlung machen lassen und ein neuer zahnersatz steht auch bald an. Was kann ich tun um die Zähne zu erhalten? Danke für Ihre Antwort.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Würzburg

gestellt vor 9 Monaten
letzte Antwort vor 9 Monaten
gelesen 179 mal

Antworten zu Kunststoff.füllungen

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Thalhammer Thomas

vor 9 Monaten

Liebe Moana,
wurde denn nun eine Wurzelbehandlung gemacht oder nicht?
Aber egal, bei Schmerzen durch eine irreversible Nerventzündung, die sicher auch schon ins umgebende Gewebe abgerutscht ist, hilft nur die Wurzelbehandlung. Keine Schmerzfreiheit ohne suffiziente Wurzelbehandlung! Und bitte kein Zahnersatz ohne absolute Schmerzfreiheit!
Besprechen Sie das Problem bitte mit Ihrem Zahnarzt!
Alles Gute!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Empfehlungen: 11
Antworten: 220
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Entschuldigung, hatte mich verschrieben. ja es wurde an beiden zähnen eine Wurzelbehandlung gemacht und ich habe an beiden Zähnen seither Schmerzen, die ich vorher nicht hatte. Nun hat man mir empfohlen ein Wurzelspitzen resektion zu machen. das möchte ich vermeiden. Für mich ist es etwas suspekt jetzt an diesen beiden Zähnen die selben Symptome zu haben. Vielleicht liegt es ja am Material oder an der Füllung selbst.Ich presse auch seit neuesten die Zähne zusammen, habe das vor der Behandlung nie gemacht. Denke jedoch das ist unabhängig von der ganzen Geschichte. Danke im Voraus.

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 9 Monaten

Hallo,
es hört sich ganz danach an, dass die Wurzelbehandlung nicht erfolgreich war, es bleibt also nur die erneute Wurzelbehandlung oder die Entfernung des Zahnes. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen