Antworten
0
Zahnarzt
Guten tag ... welche möglichkeiten zum zahnerhalt sind bei altersbedingt langsamen verschwinden des zahnhalteapparates ohne entzündungszeichen aber frei liegenden hälsen i.c. (parodontose) anzuraten =? ... mfg Kevin Montany, erkner, den 26.08.2011 www.montany.de
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Rüdersdorf
gestellt vor 9 Monaten
letzte Antwort vor 9 Monaten
gelesen 389 mal
Antworten zu altersbedingte parodontose ...
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm
solange sie keine tiefen zahnfleisch-taschen, es nicht blutet beim zahnärtzlichen sondieren der taschen , oder zähne putzen, und die zähne nicht gelockert sind , brauchen sie nichts zu machen - außer weiterhin gute mund-hyqiene betreiben und regelmäßig zur pzr zu gehen, sind die oberen kriterien jedoch alle oder teilweise erfüllt > parodontal-behandlung
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 5
Antworten: 862
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Rhein Weiss / Dr. Vermöhlen
Hallo,
die Frage ist nicht beantwortbar. Ohne Anamnese, Patient, RÖ-Bilder..... Gehen Sie zu Ihrem Behandler und der wird Ihnen ein individuelles Konzept vorschlagen.
Gruss aus Mainz
Empfehlungen: 9
Antworten: 168
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann
Hallo,
es gibt in der ganzheitl. zahnmedizin noch Möglichkeiten mttels bestimmter Injektionen,dass Zahnfleisch entzündungsfrei und gesund zu erhalten.
Außerdem sollte im Alter eine besonders gute Mundhygiene betrieben werden.
Gruss
Empfehlungen: 42
Antworten: 588
zur Zahnarzt-Webseite
... o.k. ... danke für die hinweise ... wenn ich Sie richtig verstanden habe, kann man gegen einen altersbedingten knochenabbau erst etwas unternehmen, wenn sich zähne lockern bluten i.c. i.c. ... aus meiner sicht beschreiben Sie eine paradontitis ... wäe dem so, war das eher nicht meine frage ... die altersbedingte paradontose galt der fragestellung, da ich als mensch meine zähne im stützapparat noch lange erhalten möchte (bevor es zu spät ist oder evtl. mit grossen aufwand einher geht usw.) ... aus meiner sicht wäre dies durch parodontosebehandlung wie z.b. knochenaufbau sicher möglich ... aber wie nennen Sie als arzt genau diese behandlungsmethoden =?. ... m.w. ist man ohnehin in der lage, z.b. nach einem z.b. unfall kiefernsituationen sehr stabil mitunter sogar besser als vor dem unfall zu „heilen“ ... aus dieser konstellation heraus ist der mensch der meinung, dass man einem altersbedingten knochenabbau (ober / unterkiefer) auch ohne unfall medizinisch positiv erfolgreich versorgen kann ... meine fragestellung gilt also meiner allgemein information, keiner „begutachtung“ i.c. oder was auch immer --- was ja im internet (neben organisatorischen dingen) eher nur typisch und möglich ist ... von daher ... mit freundlichen grüßen Kevin Montany, erkner, den 26.08.2011 www.montany.de
auf diese Rückfrage antwortenDr. Dirk Haubold
Hallo,
anzuraten ist eine optimale Zahnpflege und regelmäßige professionelle Zahnreinigungen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ihre Zahnärzte am Schloss: Dr. U. Schmitt / Dr. A. Schmitt
Hallo,
für mich gibt es keine altersbedingte Parodontitis mit Knochenabbau, jedenfalls nicht in dem Ausmaß und dieser Zwangsläufigkeit. Wenn Sie Parodontitis haben, dann ist etwas in der Vergangenheit schief gelaufen. Bei guter Mitarbeit und guter Betreuung entwickeln Sie keine die Zähne bedrohende Parodontitis. Zur Vorbeugung brauchen Sie also eine gute Praxis, die eine moderne Parodontitisprophylaxe betreibt (dazu gehört regelmäßig eine sogenannte prof. Zahnreinigung, individuell auf Sie abgestimmt, aber eben auch eine Funktionsüberprüfung des Gebisses etc und Sie müssen fleißig zu Hause die Empfehlungen umsetzen. Denke, das waren erst mal genügend Informationen, oder? Viele Grüße
Ulrich Schmitt
Empfehlungen: 18
Antworten: 142
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Tag!
Natürlich können Sie vorher schon was tun! Sanft, aber richtig und gründlich regelmäßig pflegen mit den passenden(!) Hilfsmitteln und sich alle 6 Monate dabei professionell unterstützen lassen.
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4207
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1612)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.