Zahnbehandlung unter Vollnarkose

4
Antworten
0
Zahnarzt

Liebe Zahnärzte, ich bin 31 Jahre alt und habe fürchterliche Angst vorm Zahnarzt. Nach vielen negativen Erfahrungen bei Zahnärzten war ich nun schon einige Jahre nicht mehr beim Zahnarzt, habe aber nun das ein oder andere Loch, eventuell müssten Weißheitszähne gezogen werden, alte Füllungen würde ich gern austauschen lassen (habe noch Amalganfüllungen und hätte gerne helles Füllmaterial) usw. Meine Frage: Ist es möglich, alles in einer Zahnbehandlung unter Vollnarkose machen zu lassen? Wenn ja, was kostet mich das und was übernimmt meine Krankenkasse? Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, Jutta Alberti

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Hab

gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 7894 mal

Antworten zu Zahnbehandlung unter Vollnarkose

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 3 Jahren

Hallo,

generell ist eine Behandlung in Vollnarkose möglich, aber vermutlich nicht sinnvoll, was die Füllungstherapie angeht. Eine Narkose sollte nur so kurz wie möglich sein, um den Körper nicht über Gebühr zu belasten. Versuchen Sie besser Ihre Angst bei einem Profi in den Griff zu bekommen- -hört sich schwierig an, ist es aber gar nicht. Kosten einer Narkose liegen zwischen 250 und 600€. Die Compositefüllungen bekommen Sie zwischen 30 und 150€.mfg

auf diese Antwort Bezug nehmen

Frau Dr. Christine Schröder

vor 3 Jahren

Hallo,

eine Behandlung in Vollnarkose ist möglich. Die Kosten für die Narkose wird von der Krankenkasse nur übernommen, wenn eine med. Begründung vorliegt. Eine Voruntersuchung wäre notwendig um den Umfang der Behandlung und somit die Narkosezeit möglichst genau einschätzen zu können ( je kürzer die Narkosezeit desto günstiger für die Gesundheit)

Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte

vor 3 Jahren

Hallo,
ich verstehe vollkommen, dass sie nach vielen schlechten und höchstwahrscheinlich schmerzhaften Erfahrungen am liebsten eine Narkose in Kauf nehmen möchten. Nach dem Aufwachen sind scheinbar alle Probleme wegnarkotisiert worden und ihre Zähne strahlen....ein großer Irrglaube, glauben sie mir bitte. Nehmen sie sich stattdessen Zeit eine guten und netten Angstzahnarzt zu finden, bei dem das Bauchgefühl eine große Rolle spielt. Fühlen sie sich in einer Praxis gut aufgenommen, sind die Damen an der Rezeption wie auch am Telefon nett und hilfsbereit und falls der Arzt sie erst mal nur berät und über alle Möglichkeiten aufklärt, dann werden sie es auch ohne Narkose schaffen. Und irgendwann werden sie sich fragen.\" Hab ich früher wirklich Angst vor diesen Behandlungen gehabt?\"
Ich steh mit vollem Herzen hinter jedem Wort und versichere Ihnen, eine Narkose ist nie der richtige Weg, die Zahnmedizin ist so gut geworden, dass kein Patient Schmerzen, Scham oder Angst verspüren sollte. Gruß

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Hallo Frau Alberti,

wenn es wirklich nicht anders geht, kann eine Behandlung unter Vollnarkose helfen, den großen Behandlungsstau aufzulösen. Bei uns kostet die Stunde ca. 250,- Euro und die gesetzlichen Kassen (meist auch die Privaten) übernehmen die Kosten nur in absoluten Ausnahmefällen (z.B. bei Behinderten). Die Mehrkosten für die zahnfarbenen Füllungen kämen dann noch dazu. Je nachdem wie viel zu machen ist, könnte man alles in einer Behandlung machen. MfG