Wundsekret oder Eiter? :S

5
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo! Mir wurde letzte Woche ein Weisheitszahn gezogen + Zyste entfernt. Die OP war angenehm und auch nach der OP verlief alles gut. Hatte kaum Schmerzen etc. Kann sein, dass ich etwas zu früh mit dem normalen Essen begonnen habe. Gestern war ich beim Zahnarzt und habe mir die Fäden ziehen lassen. Seitdem plagt mich eine Flüssigkeit, die aus der Wunde austritt. Es ist rötlich bzw bräunlich und riecht auch etwas komisch. Können Sie mir sagen, ob das Wundsekret ist oder auch Eiter sein kann? Ich tupfe es die ganze Zeit schon mit Wattestäbchen ab und gurgel ab und zu mit Kamillentee. Soll ich das mit dem Abtupfen lieber lassen? Sollte ich nochmal zum Zahnarzt oder ist das nicht nötig? Würd mich echt freuen, wenn Sie mir etwas weiterhelfen könntet.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Kitzingen

gestellt vor 9 Monaten
letzte Antwort vor 9 Monaten
gelesen 450 mal

Antworten zu Wundsekret oder Eiter? :S

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dreesen -Zahnästhetik in Worms-

vor 9 Monaten

Hallo,
es wird sich um Wundsekret handeln. Lassen Sie die Wunde in Ruhe. Bitte nicht selbst Hand anlegen und daran rummanipulieren. Auch nicht so viel spülen. Stellen Sie sich Ihrem Behandler vor. Er wird Ihnen weiterhelfen.
Gruß

auf diese Antwort Bezug nehmen

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Eine Freundin aus der Apotheke hat mir Nelkenöl empfohlen. Würden Sie mir das abraten oder kann ich es benutzen? Danke schonmal lg

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 9 Monaten

davon rate ich Ihnen dringend ab irgendetwas ins wundgebiet zu schmieren. bitte nicht selbst rummanipulieren mit nichts. weder mit salbeitee, mundspüllösung noch mit nelkenöl!!!
gehen Sie lieber nochmals zu Ihrem behandler, der sich das anschauen kann. alles gute!

auf diese Antwort Bezug nehmen