Antworten
0
Zahnarzt
hallo, bei mir wurde vor 3 jahren eine zahnfleisch op durchgeführt,ok und uk am selben tag.diese entzündung war erfolgreich und nun habe ich seit einiger zeit etwas entzündetes zahnfleisch bekommen es wurde ein gel oder salbe hineingetan. aber diese entzündung tritt ab und an wieder auf beim zähneputzen habe ich wieder zahnfleischbluten,nun habe ich angst das dies nochmals notwendig wird.diese behandlung möchte ich nicht nochmals über mich ergehen lassen müssen da ich angstpatient bin fällt mir jeder gang dahin sehr schwer. nun würde ich gern wissen ob man dieses ohne nochmalige op hinbekommen kann.da die salbe immer danach einige zeit hilft.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Laer
gestellt vor 10 Monaten
letzte Antwort vor 10 Monaten
gelesen 402 mal
Antworten zu parodontosebehandlung
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
werden regelmäßig professionelle zahnreinigungen durchgeführt? d.h. seit behandlung spätestens alle 3-4 monate?
eine akute infektion sollte umgehend behandelt werden bevor es noch schlimmer wird und mehrere zähne davon betroffen sein werden. ganz so erfolgreich war die therapie dann nicht.evtl. kann man auch selektiv einzelne taschen behandeln.
Empfehlungen: 125
Antworten: 11464
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
es wird regelmäßig alle 6 monate nachgeschaut und 1mal im jahr zahnstein entfernt.
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
das ist gelinde gesagt ein bisserl sehr wenig!
Sie sollten regelmäßig zur professionellen zahnreinigung gehen um die bereiche reinigen zu lassen an die Sie gar nicht hinkommen. jetzt stehen Sie wieder bei ausgangspunkt null...
Empfehlungen: 125
Antworten: 11464
zur Zahnarzt-Webseite
leider wurde mir dies noch nie angeboten,also kann ich jetzt damit rechnen das diese gesamte behandlung wiederholt wird?
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo jessica,
nein, dass muss nicht unbedingt sein.
es sollte ein umfassender neuer pa-befund aller zähne erhoben werden und nach dem ergebnis entschieden werden.
was allerdings zukünftig nicht mehr versäumt werden dürfte: regelmässige prz (deren abstände individuell auf den befund festzulegen sind)!!!.
alles gute aus münchen!
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1612)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.