Essen...

21
Antworten
0
Zahnarzt

hallo. ich habe gerade Pizza gegessen, und der rand war etwas "gut gebacken" und eben härter. Kame dann auch gekaut und beim kauen habe ich mit einem Bakcenzahn das größte Stück des Pizzarandes bearbeitet. Als das Pizzastück "durch" war hats ja auch schön kross geknackt (Sie kennen das Geräusch bestimmt) im Nachhinein habe ich jetzt Angst, dass ich mir den Zahn jetzt kaputt gemacht habe? Er hat keine Füllung und keine WB...passiert das so leicht? Das Stück war wie gesagt bei ner Pizza der härtere Rand. =(

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Heidelberg

gestellt vor 10 Monaten
letzte Antwort vor 10 Monaten
gelesen 386 mal

Antworten zu Essen...

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 10 Monaten

Hallo,
wenn Sie keine Schmerzen haben und auch mit der Zunge nichts fühlen, sollte nichts passiert sein, letztlich bleibt nur die Kontrolle durch einen Zahnarzt.
mfg topdentis cologne

auf diese Antwort Bezug nehmen

Wie sieht man das Röntgen? Oder kan der ZA das auch so sehen? Spezielle tests? Weh tuts nicht.

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 10 Monaten

hallo,

ob´s die pizza war oder eine füllung gesprungen ist (einen abplatzer von zahnsubstanz oder füllung würden Sie mit der zunge spüren) können wir hier nicht sehen. wenn Sie sich unsicher sein sollten, müssten Sie doch mal Ihren zahnarzt draufschauen lassen.

mfg aus münchen
ulrich waller

Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Der Zahn hatte noch nie eine Füllung. Warum werden hier eig. 5 Antworten angezeigt? Ich sehe nur 2 =(

Ergänzung des Patienten

vor 10 Monaten

Es wird in der Regel nur geschaut, manchmal noch ein Klopf und Kältetest gemacht. Bei der Zahl der Antworten müssen Sie Ihre weiteren Fragen mitzählen, der Rest ist Fachsimpelei unter Kollegen, die nicht für Patientenohren freigegeben wird.

Asoo, alles klar. Denke, ich würde das meiste sowieso nciht verstehen? Und das anschauen reicht? Also, der Fachmann kann sehen, ob ich ganz normal weiter"lben" kann, inkl. normal Essen etc?

Ergänzung des Patienten

vor 10 Monaten

Naja.. mit 100 prozentiger Sicherheit kann das wohl nur Gott. Aber wenn Ihnen mit grosser Wahrscheinlichkeit reicht, schafft das Ihr Zahnarzt

Dr. Dirk Haubold

vor 10 Monaten

Hallo,
Sie sollten sich an den Pizzabäcker wenden und dort beschweren, eventuell hat der auch schon entsprechende Tests vorrätig. MfG

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 10 Monaten

stefan,

Ihr zahnarzt wird es in jedem fall feststellen können - visuell, durch abtasten, notfalls durch röntgen.
aber möglicherweise war es auch nur ein abrutscher beim zusammenbeissen auf einem zahnhöcker (kann auch ziemlich heftig knirschen (als geräusch)).

einfach checken lassen!

grüsse aus münchen
ulrich waller

vor 10 Monaten

... oder der pizzabäcker hat jetzt selbst eine plombe weniger ;-))

Da sie ja zu Scherzen aufgelegt sind :-) Halten sie das für unwahrscheinlich, dass da was kaputt gegangen ist? Und naja, die Pizza dort ist echt gut...aber wie das bei Handarbeit ist kann man ned einschätzn, wie es das nächste Mal wird...

Ergänzung des Patienten

vor 10 Monaten

stefan, wenn Sie mit der zunge keinen unterschied zu vorher (z.B. jetzt scharfe kante) spüren und auch keine schmerzen haben, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass nichts passiert ist.

vielleicht wäre ohnehin wieder mal ein pzr-termin fällig, dann könnten Sie das doch gleich mit einem kurzen check verbinden.

lg

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 10 Monaten

sagen Sie mal ist Ihnen vorgestern beim gemütlichen radfahren auch eine hummel in den weg geflogen?

Dr. Alexander Zill

vor 10 Monaten

nich lang schnacken, Kopf in Nacken.

Dann Finger in den Hals und auf den Teppich kotzen - nur so finden Sie das Stück auch wieder

Empfehlungen: 22
Antworten: 2770