Schmerzen nach tiefer Karies unter Krone

1
Antworten
0
Zahnarzt

Hatte unter einer alten Krone Karies ( hinten rechts), wurde mit Kunststoff verschlossen, sollte abwarten ob der Zahn sich beruhigt. Seit dem hatte ich immer nur dann leichte kurzzeitige schmerzen, kurz nachdem ich etwas hartes gekaut habe. 1 Zahnarzt meinte nur Wurzelbehandlung. 2 Zahnarzt wollte eine med.Einlage machen, darauf Dauer Provisorium damit sich der Zahn beruhigt. 3 Zahnarzt meinte ich hätte eine große Zahnfleischtasche und das der Zahn ansonsten nicht den Eindruck machen würde als wäre er entzündet.Eine med.Einlage hält er für unnötig, würde man heute nicht mehr machen.Er wollte sich die Röntgenbild anfordern und dann mit mir besprechen was zu tun ist. Der Zahn lebt noch,Röntgenbild war unauffällig, reagiert nicht überempfindlich auf kalt. Doch nach dem letzten Zahnarzt besuch schmerzt der Zahn nun direkt wenn ich etwas härteres beiße und ist auch an einer Stelle Klopf empfindlich. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. 3 Zahnärzte 3 Meinungen ist das normal??? Kann eine Zahnfleischtasche solche schmerzen machen ? Oder ist der Zahn wirklich entzündet und sollte Wurzelbehandelt werden.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Grevenbroich

gestellt vor 11 Monaten
letzte Antwort vor 11 Monaten
gelesen 652 mal

Antworten zu Schmerzen nach tiefer Karies unter Krone

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 11 Monaten

Hallo,
an die Tasche glaube ich nicht, es sei denn man kann sie messen. Es könnte durchaus der Nerv sein, ob er sich wieder beruhigt, kann ich aber nicht einschätzen. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen