Antworten
0
Zahnarzt
Meine Zahnärztin entfernte aus drei abgestorbenen Zähnen die Nerven,alle Zähne bereiteten auch danach noch Probleme:Granulationsgewebe,druckempfindlich.Ich suchte einen Facharzt für Wurzelbehandlungen auf,er stellte fest,daß die Nerven nicht vollständig entfernt wurden(gebogene Wurzel,unvollständige Füllung),er kann alle Zähne nachbehandeln,ist sehr teuer,aber ich habe Bedenken,ob sich die ganzen Schmerzen lohnen.Die Alternative:Zähne ziehen lassen und Spange bzw.Prothese.Ich war schon bei so vielen Zahnärzten,ganz häufig mußte kurz nach dem Aufsetzen der Kronen alles wieder herunter,Karies oder wie in letzter Zeit Zahn tot.Ich hab kaum noch Zähne:oben 6 lebendige,unten 9,was soll ich bloß tun?
Patientenfrage
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 4632 mal
- taggs: Wurzelbehandlung
Antworten zu Frage zu Wurzelbehandlungen
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Frau Dr. Christine Schröder
Die vervollständigung der Wurzelbehandlung ist notwendig um die Zähne dauerhaft erhalten zu können. Die Prognose ist gut und auf alle Fälle die bessere Alternative zur Prothese.
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1415
Antworten: 736
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
Sie sollten auf jeden Fall um jeden Zahn kämpfen, denn die Alternativen sind entweder nicht wie die Eigenen, oder noch teurer als eine Wurzelbehandlung. Schmerzhaft sollte eine Wurzelbehandlung generell nicht sein, da es sich ausreichend betäuben läßt, ist oft ein Gedultsspiel. mfg
Empfehlungen: 1016
Antworten: 4779
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
erhalten Sie Ihre Zähne durch eine ordentliche Wurzelbehandlung. Eine 100% Garantie bekommen Sie leider nie, die Entscheidung bleibt also bei Ihnen. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Tag!
Manchmal hilft als letztes auch eine sogenannte Wurzelspitzen-Amputation (schreckliches Wort), die in bestimmten Fällen von der Krankenkasse bezahlt wird. Funktioniert aber nicht immer und überall!
Mit freundlichem Gruss
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 131
Antworten: 4083
zur Zahnarzt-Webseite
Vielen Dank für die Antworten,ich bin ganz bewegt,daß sich Ärzte dafür Zeit nehmen,ohne bezahlt zu werden.Nach mühsamen Recherchen weiß ich nun,daß es für Wurzelbehandlungen besonderer Instrument,eines Mikroskops und eines Koferdams bedarf.Das ist auch der Grund,weshalb so viele Wurzelbehandlungen schiefgehen.Warum machen es die Zahnärzte trotzdem?Sie könnten die Patienten doch zu einem Endotologen schicken.Die Giftbelastung bleibt ,auch wenn sauber gereinigt wird,weil es Millionen kleinster Dentinkanälchen gibt,in denen sich Gifte,Bakterien,Pilze sammeln.Ich werde es wohl trotzdem tun und nach Kräften versuchen zu entgiften.Wievielo Leid,Kosten und Röntgenbelastungen könnte uns erspart bleiben,wenn Zahnärzte sagen würden,das kann ein anderer besser.Nochmals vielen Dank.
auf diese Rückfrage antwortenSpezialistenpraxis-Hamburg Dr. Ghaussy, Dr. Heidle und Dr.
Hallo,
schade das Sie bisher so schlechte Erfahrungen machen mußten.
Im Bereich der Wurzelkanalbehandlungen hat sich in den letzten Jahren viel getan und einige Kollegen haben sich spezialisiert auf dieses Gebiet. Ich halte es für ratsam einen Spezialisten aufzusuchen. Das Entfernen von Zähnen sollte die letzte therapeutische Möglichkeit darstellen.
Wenn Sie möchten schauen Sie doch auf unserer Webseite unserere Präsentation (Patienteninfo Endodontie) zu diesem Thema an.
Gruß aus Hamburg
Empfehlungen: 1352
Antworten: 1802
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo,vielen Dank an Hamburg für diese Antwort.Wie finde ich die richtigen Spezialisten?Ich hab immer versucht,mich zu informieren,habe nach ganzheitlich arbeitenden Zahnärzten gesucht,aber auch die von diesen Zahnärzten ausgeführten Wurzelkanalbehandlungen gingen schief.Es sind jetzt 3 Zähne,die nochmal neu gereinigt und gefüllt werden müssen für mindestens 800 Euro pro Zahn,ein weiterer ist in der Zwischenzeit abgestorben.Er ist seit einem Jahr nur mit einem Provisorium versorgt,weil er neben den beiden nochmal zu überarbeitenden Zähnen sitzt.Der Spezialist ist so nachgefragt,daß er erst Mitte April einen Termin für einen Zahn hat,dann erfolgt die Suche nach einem Zahnarzt,der die Kronen herstellt.Danke und Grüße P.F.
auf diese Rückfrage antwortenDr. Oliver Henrichsen
Hallo,
leider sieht man immer wieder schlecht ausgeführte Wurzelbehandlungen. Oft wird hier aus kostengründen unzureichend gearbeitet oder versucht mit den unzureichenden Mitteln der gesetzlichen Krankenkassen auszukommen. In schwierigen Fällen sind Wurzelbehandlungen durch die Krankenkassen oft generell ausgeschlossen. Durch den Einsatz moderner Geräte und Materialien sind meist sichere Behandlungsergebnise zu erziehlen. Die Kosten pro Zahn bewegen sich in unserer Praxis allerdings bis höchsens 100,- € Zuzahlung. Der Erfolg bei zahlreichen zufriedenen Patienten zeigt uns das unser Behandlungkonzept auch in schwierigen Fällen zu guten Erfolgen führt.
beste Grüße Dr. Henrichsen
Empfehlungen: 28
Antworten: 15
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (272)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (94)
- Zirkonkrone (90)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (35)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.