Teleskopkronen umbaumöglichkeiten

7
Antworten
0
Zahnarzt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich trage im Oberkiefer eine Teleskopprothese auf 7 Teleskopkronen aus Gold. Ich würde gerne wissen, ob es Möglich ist, die fest einzementierten Kronen zu ändern und darauf festsitzende Keramik/Zirkon Verblendungen aufzubauen, da ich mich für eine Implantatversorgung ohne Prothese interessiere. Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen äusserst Dankbar. Mit freundlichen Grüssen

Patientenfrage

gestellt vor 1 Jahr
letzte Antwort vor 1 Jahr
gelesen 427 mal

Antworten zu Teleskopkronen umbaumöglichkeiten

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 1 Jahr

Guten Tag!
Die Kronen müssten entfernt und neu gemacht werden im Verbund mit den Implantaten.
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

auf diese Antwort Bezug nehmen

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 1 Jahr

hallo markus!
ändern kann man die kronen nicht und man kann leider auch nicht einfach keramikkronen auf die zementierten teleskopkronen setzen. wenn Sie eine implantatversorgung favorisieren, dann muss der gesamte zahnersatz neu angefertigt werden. über die möglichkeiten berät Sie geren Ihr behandler!

Dr. Dirk Haubold

vor 1 Jahr

Hallo,
man müsste alles entfernen und von neuem beginnen. MfG

Allen vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich hätte noch eine frage dazu: Ist das sehr Schmerzhaft die Teleskopkronen wieder zu entfernen, und müsste der Zahnstumpf weiter beschliffen werden, um da eine Keramikkrone anzubringen? Besten Dank

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 1 Jahr

nein, mit Anästhesie ist es nicht schmerzhaft und mehr muss man wahrscheinlich nicht beschleifen

Vielen Dank für die Antwort

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 1 Jahr

Hallo Markus,

es kommt darauf an, wie die teleskoperten Zähne beschliffen wurden. Zirkon stellt gewissse Anforderungen an die Präparationsform, um Materialspannungen zu vermeiden. Von einem gewissen feinen Nachpräparieren würde ich schon ausgehen, allerdings dürfen Sie sich das nicht so vorstellen, wie bei der Erstpräparation für die Teleskope (> lediglich "Nachkorrekturen").

MfG aus München
Ulrich Waller

Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden