Antworten
0
Zahnarzt
Hallo meine Mutter, die Ärmste, hat seit ca 2 Jahren Probleme mit ihrer Teleskopkrone. Sie war inzwischen bei mehreren Zahnärzten, die ihr irgendwie alle nicht helfen konnten. Ich selber kann das gar nicht nachvollziehen, aber irgendwas kann doch da nicht stimmen. Inzwischen wurde schon ein Halteelement (Stiftzahn?) entfernt, der angeblich vereitert war. Da frage ich mich, findet jetzt noch eine symetrische Belastung der übrigen Elemente statt? Habe im Netz etwas von Unterfütterung gelesen und dass es mit einer nicht vorhandenen, oder fehlenden Unterfütterung zu Problemen kommen kann. Weiß jemand mehr darüber? Meine Mutter pumpt sich inzwischen täglich mit Schmerztabletten zu, das Vertrauen in Zahnärzte hat sie verloren. Ich kann es mir nicht mehr mit ansehen, wie sie leidet. Was kann ich, bzw meine Mutter bloß machen um diesem Horror ein Ende zu bereiten. Kennt vielleicht jemand Stellen an die man sich wenden kann, oder spezielle Zahnärzte. Vielen Dank vorab.
Patientenfrage
gestellt vor 1 Jahr
letzte Antwort vor 1 Jahr
gelesen 568 mal
- taggs:
- Teleskopkrone
- Zahnkrone
Antworten zu Probleme mit Teleskopkrone
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Alexander Zill
Hallöle,
ich unterstelle, daß Ihre Frau Mutter nicht zu denen gehört, die unendlich ungeduldig und mißliebig sind - sonst würden Sie sich nicht so nett darum kümmern.
Prinzipiell haben Sie Recht mit dem, was Sie sagen. Es ist aber dch einigermaßen problematisch, auf die Ferne zu antworten. Ich kenne die Pfeilerzähne, die Technik obendrauf und den Zustand des Gebisses genauso weinig wie den Zustand der Kiefer und des Zahnhalteapparates und so gesehen ist die Wahrheit schwierig zu ergründen.
Mit einer Unterfütterung könnte eine gewisse Lagestabilität erreicht werden, mit einer Remontage die Einstellung des Bisses. Beides ist sinnvoll, aber nicht zu sagen, ob dies weiter hilft.
Genauso wenig hilfreich ist aber das abpumpen von Schmerzmitteln und der Frust vor den Zahnärzten - es wird sicher Kompetenz vor Ort geben und ich drücke alle Daumen.
Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
Ihre Mutter sollte wieder einen Zahnarzt aufsuchen, über das Internet lässt sich das Problem nicht lösen und man kann über die Ursache der Beschwerden nur spekulieren. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Dr. Kruschwitz & Partner
Hallo,
unter jeder Teleskopkrone steckt auch ein Zahn. Wenn dieser Zahn über Jahre Probleme bereitet sollte kritisch die Prognose des Zahnes beleuchtet werden. In der Regel sind diese Zähne nicht mehr erhaltungswürdig. Eine Entfernung bringt auf jeden Fall eine Erleichterung und eine "Erweiterung" des vorhandenen Zahnersatzes ist auch noch möglich. Viel Erfolg.
Empfehlungen: 64
Antworten: 20
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.