Antworten
0
Zahnarzt
Hallo zusammen, leider habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass mir die Zahnärzte verschiedenste Privatleistungen verkaufen wollen. Bin ich bei einem Zahnarzt meint dieser, dass unbedingt diese oder jene Leistung an Zahn X nötig sei, dem nächsten fällt bei Zahn X gar nix auf, sondern Zahn Y sei dringend privatkostenpflichtig zu behandeln, da da eine herkömmliche Füllung nicht reiche, sondern so eine Art Inlay nötig sei, die ich zahlen müsse. Frage ich bei der Kasse nach, warum die das nicht übernehmen, erhalte ich die Auskunft, dass sie das medizinisch Notwendige tragen. Frage ich dann nach, ob ich daraus schließen darf, dass die zahnärztliche Empfehlung im Umkehrschluss nicht medizinisch notwendig sei, dann höre ich \"rumgeeiere\". Wer blicht da als Laie noch durch. Zahnsteinentfernung als Kasssenleistung? Oft Fehlanzeige, da muss dann gleich eine kostenpflichtige professionelle Zahnreinigung durch die Assistentin gemacht werden. Aufklärung vom Zahnarzt, dass für eine Behandlung draufgezahlt werden muss: Fehlanzeige, da muss man vorher schon selber genau nachfragen. Hallo, ich bin versichert, ich zahle wirklich nicht wenig. Meine Zähne sind ganz durchschnittlich und ich habe seit Jahren nicht mal Beschwerden, sondern kriege diese Botschaften immer während der Vorsorge mitgeteilt. Meine Frage und Bitte: Kann mir jemand einen Zahnarzt in München empfehlen, der mich im Sinne des medizinisch Notwendigen behandelt und mich mit Zusatzleistungen in Ruhe lässt, so lange ich sie nicht nachfrage? Einfach einen normalen, soliden Zahnarzt, der sich als Arzt und nicht als Handelsvertreter versteht und der nachvollziehen kann, dass man nicht das ganze Gehalt in exklusives Zahnschnickschnack inverstiert, sondern als Versicherter eine medizinisch notwendige Leistung wünscht. Das verstehe ich unter einem speziellen Zahnarzt. Vielen Dank vorab
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 1658 mal