Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben. Unser Kinder-Zahnarzt hat bei meinem Sohn (6 Jahre)bei einem Milchbackenzahn ein Loch festgestellt, welches bis fast zum Nerv geht. Nun hat er anscheinend gebohrt, den Nerv oben abgeschnitten (was ich vorher nicht erfahren habe) und eine Art Schichtenfüllung gemacht. Nun möchte er eine Kinderkrone in Metall (Zahnfarben bietet er nicht an) darüber machen. + Sollte man: - den Zahn überkronen oder versiegeln (andere Möglichkeit?) - wenn ja in Metall oder Porzellan machen (Optik, Haltbarkeit?) - ist das sehr schwierig, wird der Zahn dann ganz abgeschliffen... ??? + Vielen Dank B.Schaub
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 4923 mal
Antworten zu Zahnkrone bei Kindern
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
bei größeren Defekten an den Milchbackenzähnen ist die Versorgung mit einer konfektionierten Milchzahnkrone aus Edelstahl die haltbarste Versorgung. Der Zahn muss dafür nur geringfügig beschliffen werden. Sicher gibt es auch zahnfarbene Kronen für Kinder, aber sie sind deutlich teurer, nicht haltbarer und in den meisten Fällen stört die Kinder die kleine silberne Krone überhaupt nicht. Eine Versiegelung bringt hier überhaupt nichts. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.