Verschluckten Stiftzahn wieder einsetzen?

4
Antworten
0
Zahnarzt

Heute hatte ich eine Paradontosebehandlung, während dieser löste sich ein Stiftzahn, der schon 17 Jahre alt war, leider verschluckte ich ihn. Nun hat mein Zahnarzt gemeint, ich müsse meinen Kot durchsuchen, bis er wieder da wäre - dann würde er desinfiziert und wieder eingesetzt. Ist das eine übliche Vorgangsweise???

Patientenfrage

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 2827 mal

Antworten zu Verschluckten Stiftzahn wieder einsetzen?

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Praxis Sebastian und Magdalena Stransky , Angst-Zahnärzte

vor 2 Jahren

Hallo,
das ist natürlich ärgerlich...aber einen verdauten Stiftzahn einsetzen zu lassen ist einzig und allein ihre Entscheidung. Ist Geschmacksache.
Ich persönlich hätte da so mein Problem damit....nach einer gründlichen Desinfektion habe ich jedoch keine hygienischen Bedenken. Nur der Akt das Teilchen wiederzufinden ist ein wenig stressig. Aber bei der Kostenersparnis durchaus zu empfehlen. Eine Stiftkrone wiedereinsetzen ist jedenfalls günstiger als alles neu anzufertigen.
viele Grüße und viel Erfolg auf der Suche

auf diese Antwort Bezug nehmen

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

@ Stransky--- GESCHMACKSACHE ! bei dem Thema..ich schmeiss mich weg :-))

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 2 Jahren

Hallo,

es ist üblich, ich selber hatte diese Situation wärend der Ausbildung in der Uni. Der Patient war so nett etwa 2 Tage ins Sieb zu.. naja wie drückt mans aus... Es ist jedenfalls völlig ungefährlich und hygienisch einwandfrei zu handhaben.mfg

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Hallo,
die Sache mit dem Sieb kenne ich zum Glück nur vom Erzählen, aber ich würde Ihnen das auch anbieten, wenn Sie nicht alles neu bezahlen möchten. Sie müssen es ja niemand erzählen. MfG

104368
Zahn Fragen & Antworten

Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung

Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.