Antworten
0
Zahnarzt
Sehr geehrte Damen, ich war letzte Woche bei meiner Zahnärztin zur Kontrolle und Sie misste mir die Taschen weil Ich über Zahnfleischbluten erzählte. Das Ergebnis war gar nicht gut. Die Taschen sind 3-6 mm tief. Was kommt da auf mich zu und wie läuft die Behandlung ab. Ich habe doch solche Angst vor der Behandlung. Bitte um hilfreiche Tipps wie Ich die Behandlung überstehe.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hab
gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 11557 mal
Antworten zu Zahnfleischbehandlung
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
grundsätzlich ist eine Parodontitisbehandlung nicht lange nicht mehr so schlimm wie vor einigen Jahren. Es gibt fast schmerzfreie Methoden. lassen sie sich keine Horrorgeschichten erzählen! Erstens kann man alles betäuben, heute gibt es die Möglichkeit die Zahnfleischtaschen mit einem Gel zu betäuben (völlig schmerzfrei)und Zweitens gibt es effektive Geräte (Vektor, EMS-Paro) welche so arbeiten, daß oft auf eine Betäubung ganz verzichtet werden kann. Eine gesund Zahnfleischtasche ist 0,5-1 mm tief, die Krankenkasse übernimmt ab 3,4 mm eine Behandlung. Bei 6 mm besteht akuter Behandlungsbedarf. Bei weiteren Fragen einfach melden. mfg
Empfehlungen: 996
Antworten: 4148
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis Cornelia Köhler / Renate Fiedler
Eine Zahnfleischbehandlung ist ab einer Taschentiefe von 3-4 mm sinnvoll und auch zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse möglich. Durch sanfte Behandlungsmethoden und örtliche Betäubung ist der Therapieverlauf auch nicht mehr so schlimm wie noch vor Jahren. natürlich werden Sie hinterher merken, dass \"etwas gemacht wurde\".
Sie sollte sich darüber im Klaren sein, dass im Falle einer Nichtbehandlung die Parodontitis, also der Knochenabbauch, unaufhörlich weitergeht, so dass sich Ihre Zähne lockern, dass Zahnfleisch zurückgeht und die Temperaturempfindlichkeit steigt. also, handeln Sie jetzt, bevor es zu spät ist! Hinterher werden Sie sicherlich merken, dass Ihre Bedenken nur halb so schlimm waren.
Empfehlungen: 11
Antworten: 147
Dr. Cartus M.Sc., Holger
Vor jeder Parodontalbehandlung sollte auf alle Fälle zwei Mal eine sogenannte Initialbehandlung durchgeführt werden. Diese Behandlungen bewegen sich im Bereich der Prophylaxe, der Motivation und der Instruktion. Nach dieser Vorbehandlung verbessert sich der Zustand meist schon signifikant. Erst wenn danach noch ernsthafter Bedarf besteht, sollte mit der Parodontaltherapie begonnen werden.
mfg
Empfehlungen: 18
Antworten: 40
zur Zahnarzt-Webseite
Christian Radu / Hansepraxis
Jeder Behandler kann Ihnen die Angst davor nehmen,als wären Sie einer Ihrer Patienten,aber wichtig ist,daß Sie Ihre Fragen und Sorgen zu Ihrer Behandlerin tragen.
Denn Sie sind IHRE Patientin,und das wäre IHRE Aufgabe.
Wie schmerzfrei und problemlos "WIR" das alles hinkriegen,hilft Ihnen nicht wirklich. Denn ausschlaggebend ist,daß sie diese Zusicherung einer möglichst schmerzlosen Behandlung von IHRER Behandlerin bekommen, und daß Sie Ihnen IHRE Vorgehensweise beschreibt, und Sie somit beruhigt.
Jeder Kollege hat seine eigene Technik und Variante dazu.
Frage Sie sie und äußern SIe Ihre bedenken bei einem der Vorbehandlungstermine.
MfG
Empfehlungen: 12
Antworten: 29
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis für Zahnheilkunde Dr. Torben Sonkol
Dies geht heute ohne Probleme von statten. Es kann gut unter eine örtlichen Betäubung gemacht werden. Unsere Patienten haben danach nie Schmerzen oder ähnliches. Sollte Ihre Zahnärztin die tiefen Taschen eröffnen, meist der zweite Schritt, nehmen sie eine leicht Schmerztablette und die Behandlung wird gut verlaufen. Viele Grüße T.m Sonkol
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 50
Antworten: 48
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.