Zähne ziehen

8
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo liebe Zahnärzte, nach Jahren habe/musste ich mich vor 4 Wo. meiner großen Angst vor dem Zahnarzt stellen. Durch Parodontose hatte ich schon einige Zähne verloren und viele sind lose. Nun bekomme ich im Ober und Unterkiefer neue Zähne, von den eigenen bleiben nur wenige übrig. Gestern wurden mir 4 Zähne gezogen und morgen die restlichen 7 im Oberkiefer. Die vorläufige Prothese für den Oberkiefer soll ich gleich morgen reinbekommen. Heute früh tun mir die Wunden vom ziehen noch weh, habe eine Schmerztablette nehmen müssen. Meine Fragen, sollte ich mir wirklich 7 Zähne auf einmal ziehen lassen und müssen die Wunden nach dem ziehen nicht erst abheilen, bevor die „Neuen“ drauf kommen, das tut doch weh……… Vielen Dank und viele Grüße Ps.: An alle Angsthasen, so wie ich! Heute bereue ich es sehr, nicht eher zum ZA gegangen zu sein. Nun muss ich mit einem Gebiss leben, wovor ich mich jetzt schon ekel, soweit sollte es nicht kommen! Mit freundlichen Grüßen Diana

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Neubrandenburg

gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 2018 mal

Antworten zu Zähne ziehen

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 2 Jahren

Guten Tag!
Respekt dafür, dass Sie die Initiative ergriffen haben.
Die vorläufige Prothese sorgt dafür, dass Sie einigermaßen gut aussehen und vor allem schützt sie die Extraktionswunden und sorgt dafür, dass das Zahnfleisch an diesen Stellen in die richtige Form heilen kann. Also keine Sorge - das wird schon!
Mit freundlichem Gruß
Dr. Stefan Klaas

auf diese Antwort Bezug nehmen

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 2 Jahren

hallo frau lehmann!
es ist sogar äußerst ratsam gleich die provisorische prothese einzusetzen nach der zahnentfernung. die prothese dient als wundverband und schützt die wunden sehr gut!
alles gute für Sie!

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 2 Jahren

Hallo, wenn sie sich nicht alle 7 Zähne ziehen lassen wollen, dann kann man auch keine Prothese einsetzen und sie müssen erst einmal ohne Prothese zurecht kommen, bestimmt nicht schön, wenn sie die Prothese dann erst einmal tragen, muss diese in kürzeren Zeitabständen provisorisch unterfüttert werden, da sie nicht mehr passt, während der Abheilungsphase.

MfG

Dr. Dirk Haubold

vor 2 Jahren

Hallo,
die Prothese gleich nach der Zahnentfernung einzusetzen ist kein Problem und Sie müssen nicht so lange zahnlos herumlaufen. MfG

Vielen Dank an die Zahnärzte, die mir geantwortet haben. Auch wenn ich einen riesen "Schiss" habe vor morgen, aber ich werde mir die 7 Zähne ziehen lassen! Mit freundlichen Grüßen V. Lehmann

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 2 Jahren

alles wird gut frau lehmann! ich drücke die daumen...

PRAXISCLINIC JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie M

vor 2 Jahren

Sie können sich durchaus 7 Zähne in einer Sitzung entfernen lassen. Vorteilhaft ist, dass der Stress dann hinter Ihnen liegt und die Wunden gleich mit einer Zwischenprothese bedeckt sind. Fragen Sie auch Ihren Zahnarzt nach der Möglichkeit einer Zahnfach-Auffüllung. Alles Gute. MfG

Hallo Dr. Krohn, was ist eine Zahnfach-Auffüllung? Vielleicht können Sie oder ein anderer ZA mir das noch bis morgen mittag erklären? Vielen Dank V. Lehmann

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten