Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, seit 2.5 Jahren bin ich als Gastwissenschaftlerin in den USA tätig. Bisher konnte ich es vermeiden in den USA zum Zahnarzt gehen zu müssen, weil ich nach wie vor in Deutschland gesetzlich versichert bin und ich Arztbesuche immer auf "Heimaturlaub" erledige und meine Krankenversicherung in den USA keine Zahnbehandlungen beinhaltet. Nun bin ich heute Nacht mit starken Zahnschmerzen aufgewacht und zu einem hiesigen Zahnarzt gegangen. Dort hat man festgestellt, dass an dem 4er und 5er rechts oben, zwischen den beiden Zähnen, starke Zahnhalskaries besteht und ich um eine Wurzelbehandlung und Verkronung der beiden Zähne nicht umhin kommen werde. Der Kostenvoranschlag sieht 700 USD pro Zahn für die Wurzelbehandlung bei einem Spezialisten und 1300 USD pro Zahn für eine Keramikkrone vor. Das Zahnarzthonorar ist in den Kosten jeweils bereits enthalten. Nun würde ich gern wissen, wieviel eine ähnliche Behandlung in Deutschland kosten würde, denn ich überlege, ob ich mich nicht vielleicht in Deutschland behandeln lassen sollte (auch wenn die deutsche Krankenkasse wohl so gut wie nichts dazuzahlen würde). Mir ist klar, dass Kosten immer stark vom Einzelfall abhängen, aber vielleicht ist eine Abschätzung der Kosten ja möglich. Ich würde mich sehr freuen, einen guten Rat zu bekommen. Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Patientenfrage
gestellt vor 1 Jahr
letzte Antwort vor 1 Jahr
gelesen 1694 mal
Antworten zu Vergleich Zahnkronenkosten USA-Deutschland
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Alexander Zill
Hallöle,
wenn Sie eine gesetzliche Versicherung in Deutschland haben, dann erhalten Sie die Behandlung sicherlich für weniger Geld. Ob allerdings die Behandlung warten kann und ob die Investition für Flug und Urlaub lohnt, können nur Sie entscheiden.
Für eine rein private Behandlung werden Sie ganz sicher eine ähnliche Investition ins Auge fassen müssen.
Gute Besserung
Empfehlungen: 48
Antworten: 6482