Antworten
0
Zahnarzt
Hallo! Ich habe mal eine Frage: einer von meinen Weisheitszähnen muss gezogen werden und liegt aber etwas kompliziert im Kiefer. Mein anderer der bereits gezogen wurde lag genau so schief und die OP hat sehr lange gedauert. Jetzt hat mir mein Onkel erzählt, dass es die Möglichkeit gibt die OP etwas zu vereinfachen mit Hilfe von Lasern. Meine Frage ist: STimmt das? Und wie funktioniert das genau? Danke schonmal für Antworten :)
Patientenfrage
gestellt vor 1 Jahr
letzte Antwort vor 1 Jahr
gelesen 497 mal
Antworten zu Laserbehandlung
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
der Laser ändert nichts an der ungünstigen Lage des Zahnes im Kiefer und wird die OP damit nicht sonderlich vereinfachen. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Dr. Alexander Zill
Hallöle,
der Laser mag in der Chirurgie toll sein, ändert aber nichts an der Komplexität von Eingriffen.
Man sagt, daß Blutungen besser kontrolliert werden können und die Wundheilung verbessert werden kann. Ich glaube aber nicht, daß sich schwierige Weisheitszähne besser entfernen lassen, zumal die Laseranwendung in der Zahnheilkunde Geld kostet.
Empfehlungen: 48
Antworten: 6482
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (272)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (94)
- Zirkonkrone (90)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (35)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.