Laserbehandlung

2
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo! Ich habe mal eine Frage: einer von meinen Weisheitszähnen muss gezogen werden und liegt aber etwas kompliziert im Kiefer. Mein anderer der bereits gezogen wurde lag genau so schief und die OP hat sehr lange gedauert. Jetzt hat mir mein Onkel erzählt, dass es die Möglichkeit gibt die OP etwas zu vereinfachen mit Hilfe von Lasern. Meine Frage ist: STimmt das? Und wie funktioniert das genau? Danke schonmal für Antworten :)

Patientenfrage

gestellt vor 1 Jahr
letzte Antwort vor 1 Jahr
gelesen 497 mal

Antworten zu Laserbehandlung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 1 Jahr

Hallo,
der Laser ändert nichts an der ungünstigen Lage des Zahnes im Kiefer und wird die OP damit nicht sonderlich vereinfachen. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Alexander Zill

vor 1 Jahr

Hallöle,

der Laser mag in der Chirurgie toll sein, ändert aber nichts an der Komplexität von Eingriffen.

Man sagt, daß Blutungen besser kontrolliert werden können und die Wundheilung verbessert werden kann. Ich glaube aber nicht, daß sich schwierige Weisheitszähne besser entfernen lassen, zumal die Laseranwendung in der Zahnheilkunde Geld kostet.

auf diese Antwort Bezug nehmen
104368
Zahn Fragen & Antworten

Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung

Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.