Zahnschmerzen nach Füllung

0
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo Ich war vor 12 Tagen beim Zahnarzt. Es wurden 3 Zähne nebeneinander gleichzeitig gemacht. 45,46,47. Der 45er soll in Kürze eine Krone bekommen,dort wurde nun eine Kunststofffüllung gesetzt und geschliffen wie ein Zahn. Der 45er bekam eine kleine Kunststofffüllung und der 47er wurde vom Amalgan befreit und mit Kunststoff "geflickt". Beim 47er wurde sehr tief gebohrt (Aussage der Ärztin). Bei keinem jedoch der Nerv berührt. Nun habe ich seit der Behandlung Schmerzen. Ich kann jedoch nicht zuordnen ob es der 46er oder der 47er ist. Die Schmerzen beginnen im Kiefer,ich habe das gefühl vom Kiefergelenk her,ich kann dann kaum den Kiefer öffnen. Sie ziehen jedoch zu den Backenzähnen weiter und enden dort in einem stechendem Schmwerz. Unabhängig vom Kauen,Drücken oder Klopfen. Ich war nun schon 2 mal wieder dort. Man meinte,solange ich dem Schmerz keinen zahn zuordnen kann,tut sie nix. Der 46er wurde noch ein wenig beschliffen,weil man vermutete dass er zu hoch war. Es hies auch beim 2.Besuch ABWARTEN. Da ich nun jedoch schon 2 Wochen lang Höchstdosen Ibuprofen nehme,würde ich das Problem gerne lösen. Erste Nebenwirkungen des Ibu melden sich bereits. Kann es sein,dass nicht die Zähne sondern der Kiefer was hat? Die Spritze wurde ja ganz hinten gesetzt. Der Schmerz ist nicht pulsierend,also eher nicht entzündet. Kälte verstärkt den schmerz,Wärme verbessert nur minimal. Schmerzen auch Nachts ohne gegessen zu haben. Steht eine Wurzelbehandlung an? Wenn der Zahn schmerzt lebt der Nerv ja noch,warum dann ziehen? (Das wurde mir bereits angekündigt wenn es sich nicht irgendwann bessert) Wie findet man den "richtigen" Zahn? Was kann ich jetzt noch tun? Habe am Do einen neuen Termin. Was könnte es überhaupt sein? Ich habe seit Kindheit an panische Angst vor dem Zahnarzt,gehe jedoch regelmässig. Ich würde es gerne schnell lösen,und nicht ewig suchen. ich bekomme jedwesmal auf dem Stuhl Herzrasen und Zitteranfälle. das ganze hier macht es mir natürlich nicht leichter... Danke im Vorraus

Patientenfrage

gestellt vor 1 Jahr
letzte Antwort vor 42 Jahren
gelesen 838 mal

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

104368
Zahn Fragen & Antworten

Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung

Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.