Kosten für 2 Vollkronen gerechtfertigt?

9
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo, ich habe einen Heil- und Kostenplan vom Zahnarzt erhalten. 2 Vollkronen (Hohlkehl- oder Stufenpräparation) mit Material- und Laborkosten von ca. 900€, sowie private Zusatzleistungen in Höhe von ca. 500€. Somit ergibt sich ein geschätzter Eigenanteil gesamt von ca. 1500€ (1000€ Eigentanteil + 500€ private Zusatzleistungen). Meine Fragen: 1) Sind die Laborkosten gerechtfertigt? 2) Mir erscheinen die privaten Zusatzleistungen (800, 801, 802, 804, 805, 808, 810, 517, 214 auf, 13b) die aufgeführt sind sehr hoch: 2a) Sind diese Zusatzleistungen notwendig und deren Höhe gerechtfertigt? 2b) Falls überteuert, was empfehlen Sie an meiner Stelle zu unternehmen? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen Der Eigenanteil erschient mir dabei sehr hoch.

Patientenfrage

gestellt vor 1 Jahr
letzte Antwort vor 1 Jahr
gelesen 1510 mal

Antworten zu Kosten für 2 Vollkronen gerechtfertigt?

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 1 Jahr

Hallo,

Die Laborkosten richten sich nach der Art des Materials, wird Vollkeramik/Zirkon verwendet, handelt es sich um Metallkronen, Verblendkronen, ist das Metall hochgoldhaltig. Je nach dem sind die Laborkosten in Ordnung. Eine Kieferrelationsbestimmung ist/kann sinnvoll sein, das ist aber individuell einzuschätzen. Die Kosten dafür sind in der Gebührenordnung vorgegeben und somit realistisch. Unterm Strich ist der Preis ok, wenn es sich um eine hochwertige Versorgung handelt, was ich so nicht beurteilen kann. mfg
topDentis Cologne

auf diese Antwort Bezug nehmen

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 1 Jahr

Sieht aus, als wäre alles im Rahmen.

MfG

Dr. Karl Spielmann

vor 1 Jahr

Hallo,

Sie können jederzeit einen 2ten Zahnarzt aufsuchen und dort die sogenannte Zweitmeinung anfordern.
Hier dies zu beurteilen ist ein bisschen schwierig.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. dent.Karl H. Spielmann

Dr. Dreesen -Zahnästhetik in Worms-

vor 1 Jahr

Hallo,
bekommen Sie neben den beiden Kronen auch noch Füllungen gemacht? Die Position 214 bedeutet, dass Sie eine Goldhämmerfüllung bekommen. Kann es sein dass diese Position als "Analogposition" aufgenommen wurde? Dies ist manchmal notwendig, da die Gebührenordnung aus den 70-er Jahren stammt und daher nicht alle heutigen Therapieschritte enthält. Gesamtpreislich ist das in Ordnung. Dafür bekommen Sie im Gegenzug Qualität.
Gruß

Dr. S. Gramatzki Berlin Spandau, Ästhetische Zahnheilkunde

vor 1 Jahr

Die Preisgestaltung hängt von Qualität und Schwierigkeitsgrad der Ausführung ab. Wenn Sie unsicher sind , holen Sie sich eine Zweitmeinung nebst alternativem Kostenangebot ein.
mfG

104368
Zahn Fragen & Antworten

Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung

Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.