Antworten
0
Zahnarzt
Ich bin 44 Jahre alt und Angstpatient. Ich habe jetzt nach mehr als 10 Jahren endlich den Schritt zum ZA gewagt, da meine Zähne in einem sehr schlechten Zustand waren. Die Marathonbehandlungen sind fast alle durch (5 Zähne gezogen, Paradontosebehandlung, letztlich Wurzelfüllung, bleichen eines Schneidezahns). Mein ZA ist sehr nett und einfühlsam. Er hat mir vor Wochen schon den Tip gegeben, ist solle einen Kieferorthopäden aufsuchen, damit die Pflege meiner übereinanderstehenden Schneidezähne (mittlerweile alle mit Blomben versehen) durch eine Spange korrigiert werden. Ich weiß, dass es sehr lobenswert ist, dass mein ZA versucht, lange meine Zähne zu erhalten. Weiß ich selber. Ich habe bereits eine Email an einen KO gestellt, meine momentane Situation geschildert und bekam auch eine Antwort. Nicht nur der finanzielle Aspekt hat mich schockiert - ich kann während dieser Zeit auch keinen Zahnersatz (fast alle Backenzähne weg) erhalten. Und voraussichtlich dauert die Behandlung mehr als 1 Jahr (das ist das Minimum). Ich erzählte es meinem ZA gestern und glaube, dass er jetzt ein klein wenig verärgert ist. Er will mir helfen, sagte er, aber es ist meine Entscheidung. Ich weiß, was schon alleine an Kosten auf mich zukommt mit Zahnersatz und zwei Implantaten. Es ist für meine "Lebensqualität" wichtiger, den Ersatz zu erhalten. Und da ich Alleinverdiener bin, fällt mir das jetzt schon wahnsinnig schwer. Wie kann ich es meinem ZA beibringen ohne das er meint, dass ich seine Hilfe nicht annehmen möchte und würdige?
Patientenfrage
gestellt vor 1 Jahr
letzte Antwort vor 1 Jahr
gelesen 1162 mal
- taggs:
- Zahnspange
Antworten zu Zahnspange bei Erwachsenen
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
indem Sie mit ihm reden und es genauso erklären, jeder möchte gern das Optimum, aber man muss auch mal akzeptieren können, dass manchmal Kompromisse nötig sind. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Hab ich gestern schon versucht. Und wen meinen sie mit dem akzeptiere der Kompromisse? Ich habe ihm gestern auch schon mitgeteilt, dass ich (4 mal im Jahr) die PZR nutzen werde und mir außerdem jetzt vernünftig und intensiv erklärt wurde, wie ich gerade diesen Bereich der übereinanderstehenden Zähne noch besser pflegen kann.
auf diese Rückfrage antwortenZahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (272)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (94)
- Zirkonkrone (90)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (35)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.