Abgebrochenes Stück Zahn in der Brücke

2
Antworten
0
Zahnarzt

Ich habe schon seit fast 30 Jahren eine feste Brücke der vorderen oberen Schneidezähnen. Alle 4 Schneidezähne wurden damals entfernt, die 4 Eckzähne überkront und dabei auch die fehlenden Schneidezähne ersetzt. ( Ich hoffe ich habe das richtig beschrieben ). Nun ist mir an einem der Schneidezähne ein Stück abgebrochen. Da der Zahnersatz von hinten mit inem Metall versehen ist, ist nun dies zu sehen. Nun meinte mein Zahnarzt, daß man dies nicht reparieren kann. Auserdem hat anscheinend einer der überkronten Zähne ein Loch, somit müsste man alles ersetzen. Dies soll mit einer herusnehmbaren Prothese gemacht werden. Gibt es da keine Alternative? Ich habe mit dem Zahnersatz unten noch zu kämpfen. Da ich einfach nicht mit ihm klar komme. Und Implantate sind im Moment finaziell nicht möglich.

Patientenfrage

gestellt vor 1 Jahr
letzte Antwort vor 1 Jahr
gelesen 637 mal

Antworten zu Abgebrochenes Stück Zahn in der Brücke

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 1 Jahr

HAllo,
wenn nach so einer langen Zeit die Keramik ohne Fremdeinwirkung abplatzt ist oft ein Versagen der Pfeilerzähne der Grund. Keramik ist sehr schwierig im Mund zu reparieren und es funktioniert oft nicht sehr lange. Wenn die Pfeilerzähne nicht in Ordnung sind und entfernt werden müssen ist in der Tat ein herausnehmbarer Ersatz indiziert. Wenn diese gerettet werden können dann steht einer Neuversorgung mit einer Brücke nichts entgegen. mfg
topDentis Cologne

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 1 Jahr

Hallo,
wenn die Pfeiler nicht zerstört sind und auch noch fest, dann sollte eine Neuanfertigung der Brücke möglich sein. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen
104368
Zahn Fragen & Antworten

Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung

Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.