Antworten
0
Zahnarzt
Hallo,seit etwas Zeit versuche ich immer wieder mir Mut zu machen und Ihnen zu schrieben.Ich habe mehrere abgebrochene Zähne.Ich habe mir oft vor genommen einen Zahnarzt zu besuchen,hatte aber immer Angst.Am Anfang war nur Angst,jetzt schäme ich mich für meine Zähne.Ich habe oft Zahnschmerzen und Kopfschmerzen,kein sozial Leben mehr.Ich laufe die ganze Zeit mit Zahnpasta,Zahnbürste und Mundwasser in die Tasche weil immer Angst habe Mundgeruch zu bekommen.Habe kein Selbstbewußtsein mehr.Es ist sehr schwer so zu leben. Ich brauche Ihre hilfe,bitte...
Patientenfrage
gestellt vor 1 Jahr
letzte Antwort vor 1 Jahr
gelesen 752 mal
Antworten zu Ich habe angst und schäme mich auch...
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Thalhammer Thomas
Liebe Frau Lemle,
wenn Sie sich schon öfter hier im Forum aufgehalten haben, dann wissen Sie 1., dass Sie mit Ihrem Problem nicht alleine sind und 2., dass die einfache Antwort und zugleich schwierige Aufgabe) ist: Suchen Sie sich einen Zahnarzt (Angstzahnarzt) Ihres Vertrauens mit dem Sie dann gemeinsam Ihre Probleme angehen!
Sie haben den ersten kleinen Schritt gemacht, wenn Sie etwas ändern wollen, müssen jetzt weitergehen!
Viel Mut und Erfolg!
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
den ersten schweren Schritt haben Sie getan, Gratulation, jetzt dranbleiben und weitermachen. Suchen Sie sich eine Praxis, wenn das Telefonat noch nicht klappt, dann schreiben Sie erst einmal eine Mail. Wer nett antwortet, den können Sie dann sicher auch mal anrufen und einen Termin zur Beratung vereinbaren, behandelt wird da noch nicht. Und so geht es in kleinen Schritten immer weiter. Nur Mut
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
zunächst einmal.. prima daß Sie geschrieben haben, ich höre fast täglich wie schwierig der erste Schritt ist. Versuchen Sie eine Liste zu machen wovor Sie genau Angst haben. Die meissten Sachen die sich Patienten in Ihrer Situation ausmalen sind nicht zutrefend. Oder ist es mittlerweile mehr die Scham? Auch eigntlich kein Problem, denn Zahnärzte sind Profis und aus meiner Sicht, wenn noch einer Ihrer Zähne nicht schwarz und faulig ist, dann gehören Sie def. nicht zum schlimmsten was ich je gesehen habe. Ausserdem sehen Zähne für den Laien oft dramatisch aus, aber dennoch können diese gerettet werden. Sprechen Sie doch einfach mal mit einem Profi. Dann haben Sie schon mal Gewissheit über den tatsächlichen Zustand. Viel Erfolg mfg
topDentis Cologne
Empfehlungen: 1016
Antworten: 4779
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. S. Gramatzki Berlin Spandau, Ästhetische Zahnheilkunde
Wir Zahnärzte haben schon viele kaputte Zähne gesehen und sind ausgebildet, diese wieder in Ordnung zu bringen. Suchen Sie sich eine Zahnarztpraxis, die auf Angstpatienten spezialisiert ist, und vereinbaren eine Beratungstermin, damit Ihnen endlich geholfen wird. Bleiben Sie dran!
MfG
Empfehlungen: 130
Antworten: 1930
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (586)
- Karies, Loch im Zahn (272)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (94)
- Zirkonkrone (90)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (35)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.