Zirkonoxyd-Keramik-Zahnwurzel

4
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo und guten Morgen, ich möchte mir zwei Implantate setzen lassen. Bin an einer Zahnwurzel aus Zirkonoxyd-Keramik statt Titan interessiert. Nun möchte ich wissen, ob es bereits im Kreis Würzburg/Kitzingen erfahrene Implantologen gibt, die mit diesem Material eine künstliche Zahnwurzel einsetzen.Gemäss Dr. med. dent Ulrich Volz aus Konstanz.Habe schon einige Praxen befragt, aber dort arbeitet man nur mit Titan. Jürgen

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Hab

gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 665 mal

Antworten zu Zirkonoxyd-Keramik-Zahnwurzel

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Hallo,
mit Titan liegen gute und lange Erfahrungen vor, mit Zirkonoxid noch nicht, warum soll es denn unbedingt Zirkonoxidkeramik sein? MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 3 Jahren

Hallo,

derzeit liegen keine Langzeiterfahrungen vor. Im Gegensatz zum Titan, welches sowohl bei Zahnimplantaten, als auch bei anderen Körperprothesen ausreichend und langjährig untersucht worden ist, kann man zu Zirkonoxyd noch nichts sagen. mfg

Praxis E. Gimoussiakakis

vor 3 Jahren

Hallo,
sehen sie sich den unteren Link bitte auch an
http://www.bredent-medical.com/de/medical/patient/informations/booklet#
Mfg

Dr. Ludwig H. Broers

vor 3 Jahren

Hallo Jürgen,

ich komme nicht aus ihrer Gegend, möchte Ihnen aber durchaus Mut machen. Seit einigen Jahren setze ich Zirconimplantate mit großem Erfolg. Dieser ist aber abhängig von den Auswahlkriterien und der implantologischen Erfahrung. Wenn sie Internetseiten von Herstellern keramischer Implantate besuchen und auf Zahnärztesuchfunktion gehen, werden Sie bestimmt erfahrene Kollegen in Ihrer Gegend finden.